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Recap: Online User Group Meeting - Februar

Recap: Online User Group Meeting - Februar
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Liebe Community,

Es hat uns so stolz gemacht, dass so viele von Euch beim Online User Group Meeting dabei waren! Einfach nur WOW!! Mehr als 500 Teilnehmer*innen - das freut uns total ✨💫

 

Daher sind auch einige Fragen beim Online Event im Chat noch offen geblieben, was uns total Leid tut! Wir werden einige der Fragen hier noch beantworten. Allerdings werden wir nicht jede einzelne Frage beantworten können - wir hoffen ihr habt Verständnis dafür! 

Unten stehend findet ihr die Recordings und offenen Fragen (die Fragen werden bis Freitag Abend hier alle schriftlich beantworten) 

 


 

Kick-Off: Personio Strategie und Fokus 2023

Einblick in die Strategie und in die Fokusbereiche von Personio für 2023  und die “Ask Me Anything” Session mit Hanno zu diesem Themenbereich

 🎥 Schau Dir das Recording an

 

Offene Fragen an Hanno

Community insights

Frage: Wie nimmst Du die Community wahr?

Antwort: 

Eure Beteiligung und Unterstützung hilft uns, eure Bedürfnisse noch besser zu erfüllen und euch als unseren Kunden die besten Produkte und Dienstleistungen zu bieten. Wir schätzen eure Beiträge sehr und sind bestrebt, eine starke, für beide Seiten erfolgreiche Beziehung aufzubauen. Wie wir das sicherstellen? Eure Gedanken, Meinungen und Erfahrungen fließen direkt in unsere Entscheidungen ein und helfen uns, unser Angebot ständig zu verbessern. Wir sind davon überzeugt, dass es wichtig ist, eine engagierte und aktive Community zu fördern, die verbindet und wir suchen stets nach Möglichkeiten, eure Bedürfnisse noch besser zu verstehen und euer Feedback in unsere Arbeit einfließen zu lassen. Dankeschön an jeden Einzelnen von euch für euer Engagement.

 

 

 

Customer Service bzw. Support… 

Die Frage haben wir intern an Sascha, Director Customer Operations weitergeleitet. 

Frage: Es gestaltet sich sehr schwierig bei technischen Problemen kurzfristig einen Kontakt herzustellen. Ist es angedacht, den Support besser zu strukturieren und die Kontaktmöglichkeiten transparenter zu machen?

 

Antwort: 

Unser Ziel ist es, dass ihr als Community mehrere Möglichkeiten habt, uns Feedback zu geben und mit uns zu kommunizieren, und wir sind bestrebt, den Prozess so transparent und unkompliziert wie möglich zu gestalten. Ob über einen Rückruf, ein Ticket von Euch oder die Personio Community – wir möchten es euch leicht machen, uns zu erreichen und eure Gedanken und Erfahrungen mitzuteilen. Deshalb werden wir in diesem Jahr auch neue Kontaktkanäle wie zum Beispiel “Live Chat” testen und fest mit aufnehmen, wenn es für euch als unsere Kunden relevant ist. Außerdem werden wir die Möglichkeiten des Screensharing weiter verbessern. Grundsätzlich ist Personio inzwischen als Software so umfangreich geworden, dass uns sehr viele Detailfragen zu den unterschiedlichsten Themen und Prozessen erreichen: Aus diesem Grund haben wir den Support weiterentwickelt und spezialisierte Teams für die verschiedenen Module und Produkte entwickelt. Dies macht eine Kategorisierung der Kundenanfragen vor dem direkten Gespräch notwendig. Wir wollen vermeiden, dass unsere Kunden zwar schnell mit einem Berater ins Gespräch kommen, dann aber regelmäßig zu Fachabteilungen weitergeleitet werden müssen. Wenn wir eine Kontakt- oder Rückrufanfrage über Find Answers erhalten, garantieren wir, dass sich tatsächlich der richtige Ansprechpartner beim Kunden meldet und das Anliegen auch bis zur erfolgreichen Lösung betreut.

 

 

Personio Product Roadmap

Die Personio Product Roadmap wird nur im live Event geteilt. 

 

 

Update Zeiterfassung: Arbeitszeit- und Pausenregelungen

Ausblick auf neue Funktionen im Produkt, die Unternehmen bei der rechtssicheren und effizienten Zeiterfassung unterstützen

 

 🎥 Schau Dir das Recording an

 

Beta Tester 

Vielen Dank für das Interesse! Wir entwickeln unser Produkt sehr gerne in Zusammenarbeit mit unseren KundInnen weiter. Ihr könnt Euch über diesen Link für Beta-Programme oder andere Studien zum Thema Zeiterfassung anmelden: https://form.typeform.com/to/fP9mQrVL Wir stellen am Anfang einige Fragen, um sicherzustellen, dass wir Euch nur zu Programmen einladen, die für Euch relevant sind

 

 

Kosten für Time Tracking Pro 

Zum Thema Preisgestaltung - mit Time Tracking Pro befinden wir uns momentan noch in einer frühen Phase und haben aktuell noch keine Informationen zum Thema Preise. Sobald das Feature für alle Nutzer*innen freigegeben wird, wird Dir Dein Growth Manager gerne mehr Infos dazu geben.

 

Wie @Ronja auch im live Meeting gesagt hat, dürfen wir keine Rechtsberatung geben. Wir haben Euch hier nochmal die AMA mit unserem Rechtsexperten Michael im November verlinkt

 

 

Liebe Grüße

Dein Customer Events Team 😊


7 Antworten

Benutzerebene 7
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Hallo zusammen, 

ich freue mich auf die Antworten der noch offenen Fragen. 

An @Ronja gab es ja auch noch viele Fragen zum Thema “was wenn wir keinen Genehmigungs-Workflow haben”, also bspw. habe ich gelesen, dass jemand schreibt, dass sie prinzipiell keine Genehmigung haben wollen, aber Überstunden genehmigen lassen wollen. Ich selber hatte gefragt, ob rückwirkende Änderungen einer Genehmigung unterliegen können, auch wenn man sonst keine Genehmigung hat. Änderungen sollten ja zu jedem Zeitpunkt protokolliert werden. Genauso, dass man eine Info erhält, wenn jemand Ruhezeiten nicht einhält, ohne, dass man eben auch einen Genehmigungsworkflow für jede einzelne Anwesenheit anlegen muss. 

Ich denke das ist viel praxisnäher, als für jede einzelne Anwesenheit eine Genehmigung auszulösen. Welches Zeiterfassungssystem macht sowas? Da machen manche Führungskräfte ja nichts anderes mehr den ganzen Tag. 

Bitte nehmt das nochmal mit und hört in diesem Fall auf die Kundenstimmen aus dem UGM, bevor nachher wieder etwas ein bisschen halbherzig released wird. 

Viele Grüße und schon mal ein schönes Wochenende, 

Elena 

Benutzerebene 3
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Hallo zusammen,

vielen Dank für den spannenden Ausblick. Wäre es möglich, auch hier nochmal den Link für den Fragebogen zur Verfügung zu stellen, damit man konkrete Anforderungen noch platzieren kann.

Herzlichen Dank und liebe Grüße,

Caro

Benutzerebene 3
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Hallo @Elena, vielen Dank für Dein Feedback.

Ich verstehe sehr gut, dass nicht alle Unternehmen jeden Zeiteintrag durch einen Genehmigungsprozess laufen lassen möchten.

Wir möchten sehr gerne unsere Genehmigungsprozesse flexibler gestalten und so z.B. nur das Genehmigen von Überstunden oder Einträgen, die gegen Arbeitszeit- und Pausenregeln verstoßen ermöglichen.

Zu dieser Funktion können wir zum jetzigen Zeitpunkt allerdings noch kein konkretes Datum nennen.

Benutzerebene 3
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Zum Thema Preisgestaltung - mit Time Tracking Pro befinden wir uns momentan noch in einer frühen Phase und haben aktuell noch keine Informationen zum Thema Preise. Sobald das Feature für alle Nutzer*innen freigegeben wird, wird Dir Dein Growth Manager gerne mehr Infos dazu geben.

Benutzerebene 3
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Hallo @Kalyani, vielen Dank für Dein Interesse an unserer Umfrage 🙌

Hier ist der Link, um daran teilzunehmen: https://web.appin.io/#/survey/MzqOmFg_B

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Hallo @Elena, vielen Dank für Dein Feedback.

Ich verstehe sehr gut, dass nicht alle Unternehmen jeden Zeiteintrag durch einen Genehmigungsprozess laufen lassen möchten.

Wir möchten sehr gerne unsere Genehmigungsprozesse flexibler gestalten und so z.B. nur das Genehmigen von Überstunden oder Einträgen, die gegen Arbeitszeit- und Pausenregeln verstoßen ermöglichen.

Zu dieser Funktion können wir zum jetzigen Zeitpunkt allerdings noch kein konkretes Datum nennen.

Hallo @Ronja,

vielleicht habe ich es verpasst, aber ist man hier schon einen Schritt weiter?
Besten Dank für die Unterstützung.
Grüße Bettina

Benutzerebene 3
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Hallo Bettina,

leider können wir noch immer kein Konkretes Datum nennen, allerdings weiß ich, dass sich mein Kollege @Manuel Schurr mit dem Thema beschäftigt und sicher ein Update geben wird, sobald es Neuigkeiten gibt.

Viele Grüße,

Ronja

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