(Abgeschlossen) Wir brauchen Euer Feedback, um die Navigation und Übersichtlichkeit in Personio zu verbessern/ We need your feedback in order to improve the navigation and overview within Personio


Hallo Community-Mitglieder, (English below)

Mein Name ist Elena und ich bin User Experience Researcher hier bei Personio. Mein Team arbeitet daran, die Navigation und Übersichtlichkeit in Personio zu verbessern. Unser Ziel ist es, wichtige Funktionalitäten leichter auffindbar zu machen und die Übersicht über verschiedene Bereiche innerhalb von Personio zu verbessern.

Wir möchten gerne direkt mit Kunden sprechen, um mehr darüber zu erfahren, wie wir diesen Bereich verbessern können. Wenn Du auf Probleme gestoßen bist oder Ideen hast, möchten wir Dich gerne zu einem 30 minütigen Gespräch einladen. Du kannst direkt über diesen Calendly-Link einen Anruf mit uns zu vereinbaren - diesen können wir je nach Wunsch auf Englisch oder Deutsch durchführen.

Dies ist eine tolle Gelegenheit, Deine persönlichen Erfahrungen mit uns zu teilen und zu helfen, Personio für alle Nutzer zu verbessern. Vielen Dank im Voraus für Deine Hilfe! Wir freuen uns von Dir zu hören.

Beste Grüße,
Elena

---
Hi Community Members, 

My name is Elena and I am a User Experience Researcher working with a team who is working on improving the navigation and overview within Personio. Our aim is to make important features and functionalities easier to find and to improve the overview of different areas within our product.

We understand that not everything is easy to find or access for everyone and would like to understand more about how we can improve this for you. If you have run into issues or if you have ideas for how to improve the overview and navigation within Personio to meet your needs, please use this Calendly link to schedule a call with us where we can explore your needs in more detail. We can do the call in English or in German based on your preference. 

This is a great opportunity for you to give input to make Personio better. We are in the middle of making changes to the navigation and we need to understand your needs so that we can design with your requirements in mind. Thank you ahead of time for your help! We look forward to hearing from you.

Warm wishes,
Elena


4 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Kundeneinbezug ist eine super Sache! Da sollten die Nutzerinnen und Nutzer gleich zuschlagen. Denn wann hat man schon mal die Möglichkeit direkt mitzuwirken und sich persönlich einzubringen? Top! :grinning:

Benutzerebene 7
Abzeichen +36

Guten Morgen, 

da schließe ich mich @Persoblogger Stefan Scheller an, auch mit Blick darauf, dass ich solche Interviews schon mehrfach mitgemacht habe.

Es werden sehr gute und zielgerichtete Fragen gestellt und man kann wirklich kritisch zu den Dingen Stellung beziehen (oder auch loben, aber das kommt ja meist zu kurz). Kritik ist hier explizit gewünscht, ebenso natürlich Verbesserungsvorschläge und neue Ideen! Und es kommen tatsächlich immer wieder spannende Ansätze auf, die m.E. den Entwicklern und/dem Research so nicht bekannt waren und ggf. auch nie bekannt worden wären.

Also ich kann es nur empfehlen.

Beste Grüße

Dash

Benutzerebene 1
Abzeichen

@UXResearch 

Servus, 

ich würde gerne mit euch über die Review-Funktionalität sprechen und auf die UX für unsere Reviewer sprechen. Derzeit ist der Prozess nicht zufriedenstellend, wir können gerne gemeinsam eine Journey Map erstellen. 

Der Calendly Link funktioniert lür mich leider nicht. 

Schöne Grüße!

Benutzerebene 7
Abzeichen +28

Wir sind noch relativ frisch dabei, würde aber auch sehr gerne mal bei so was mitmachen.

Mir sind schon so einige Sachen aufgefallen

Deine Antwort