Euer Input ist gefragt - Organisationsstrukturen besser und flexibler abbilden


Benutzerebene 3
  • Personio Product Manager
  • 3 Kommentare

Liebe Community,

ich bin Katja und Produktmanagerin bei Personio.

Das Produktteam für Employee & Organization Management plant das Organisationsmanagement zu verbessern und flexibler zu gestalten. Dazu ist es uns wichtig, dass wir alle möglichen Konstellationen von Organisationsstrukturen von Euch kennen lernen, damit wir sicherstellen können, dass wir diese abbilden und berücksichtigen. 

Neben dem Aufbau Eurer Organisationsstruktur würde ich gerne erfahren 

  • Welche Aufgaben sind bei Änderungen der Organisationsstruktur notwendig?
  • Was sind die Pain Points in dem aktuellen Prozess und Setup?
  • Welche Wünsche und Ideen haben Sie bezüglich des Managements und Visualisierung der Organisationsstruktur? 

Wenn Ihr hierzu Input habt, bucht gerne hier ein 30-minütiges Interview mit mir.
Ihr müsst hierfür nichts vorbereiten. Wir werden Euch einige Fragen stellen, um von Eure Erfahrung und Eindrücke zu sammeln und die Prozesse zu verstehen.

Falls Ihr keinen passenden Termin findet, kommentiert gerne unter diesem Post und wir melden uns bei Euch.

Liebe Grüße
Katja

PS: Das Interview kann auf Deutsch oder Englisch stattfinden.

KatjaH vor 1 Jahr

Vielen Dank Sina, Maximilian sowie Chris für Euren Input, aber auch für alle weiteren Personen, welche einen Termin mit mir vereinbart haben um Eure Organisationsstruktur und Needs dazu mit mir zu teilen.

Ich führe aktuell nun alle Informationen zusammen und werde noch mit einigen von Euch sprechen. All dies wird direkt mit unseren Entwicklern geteilt und gemeinsam analysiert, sodass ein Feature für ein flexibles Organisationsmanagement erstellt werden kann.

Zum Originalpost

Dieses Thema wurde für weitere Kommentare geschlossen. Wenn Du eine zusätzliche Frage hast,
klicke oben auf den "Frag' die Community" Button, um einen neuen Beitrag zu erstellen! :)

4 Antworten

Benutzerebene 2

Bisher gibt es in Personio ja nur das Feld “Vorgesetzter” - in manchen Teams gibt es aber disziplinarische oder auch fachliche Vorgesetzte. Wenn man das abbilden könnte - das würde uns helfen. 

Benutzerebene 3
Abzeichen

Hallo Katja

Für uns wäre es gut, wenn Stabsstellen abgebildet werden könnten. Ich bin zum Beispiel direkt dem CEO unterstellt als seine Assistentin, werde im Organigramm aber automatisch auf die gleiche Ebene wie die Kollegen aus dem Management gehängt, weil diese auch unserem CEO unterstellt sind - was auf Ebenensicht so nicht korrekt ist.

Viele Grüsse Sina

Benutzerebene 4
Abzeichen +9
  • Das man in den Einstellungen zu den Abteilungen/Teams direkt den Vorgesetzten hinterlegt, sodass sich bei der Zuweisung neuer Mitarbeiter zu Abteilungen/Teams automatisch das Vorgesetztenverhältnis ergibt
  • Die Zuweisung zu mehreren Abteilungen/Teams (auch als Vorgesetzter)
  • Festlegung von Vertreterfunktionen bei Urlaub etc.
  • Das Anlegen von Planstellen und die Verknüpfung zum Recruiting Tool
  • Die Option zum Anzeigen der FTE Zahlen
  • Die Option eine “Muster-Org-Struktur” darzustellen bei einer Re-Organisation bzw. um zu schauen, wie sähe es denn aus (darf natürlich keinen Einfluss auf den aktuellen Stand haben)
Benutzerebene 3

Vielen Dank Sina, Maximilian sowie Chris für Euren Input, aber auch für alle weiteren Personen, welche einen Termin mit mir vereinbart haben um Eure Organisationsstruktur und Needs dazu mit mir zu teilen.

Ich führe aktuell nun alle Informationen zusammen und werde noch mit einigen von Euch sprechen. All dies wird direkt mit unseren Entwicklern geteilt und gemeinsam analysiert, sodass ein Feature für ein flexibles Organisationsmanagement erstellt werden kann.