Geben Sie uns Ihr Feedback zur neuen Funktion zur Planung von Vorstellungsgesprächen


  • Personio Product Manager
  • 3 Kommentare

Hallo Personio-Community-Mitglieder.✋

Ich bin Vineet und ich arbeite als Produktdesigner bei Personio. Kürzlich haben wir unsere Funktion zur Planung von Vorstellungsgesprächen zusammen mit der neuen Funktion für Videokonferenzen eingeführt.
Außerdem haben wir die Kalenderintegration einfacher gestaltet. 

Wir möchten von Euch hören, wie Ihr mit diesen neuen Funktionen Interviews nun plant. Ruft bei mir gerne kurz durch und helft uns, die Planung von Vorstellungsgesprächen zu verbessern. 😁


Dieses Thema wurde für weitere Kommentare geschlossen. Wenn Du eine zusätzliche Frage hast,
klicke oben auf den "Frag' die Community" Button, um einen neuen Beitrag zu erstellen! :)

8 Antworten

Abzeichen

Hi there,

MS Teams works pretty well. Unfortunately we use a different tool (Mitel MiTeams Meeting and Unify Office) So it would be cool to Create a Meeting Object with a Fixed Meeting URL.

 

On top an integration with calendly would be nice and useful.

 

Best regards Jasper

Hello @Jazz7584 

Thank you for providing your feedback. At the moment we only support 4 video conference tools (Zoom, MS Teams, Google meet and GoToMeeting) . But we will look into further integrations in the future with this. 

To answer to your second point, we are currently beta testing a built-in scheduler link feature similar to what Calendly does. If you are interested to be part of this testing let me know and we would be happy to add you to the list. 

Best
Vineet

Abzeichen

Hello @Jazz7584 

To answer to your second point, we are currently beta testing a built-in scheduler link feature similar to what Calendly does. If you are interested to be part of this testing let me know and we would be happy to add you to the list. 

Best
Vineet

Hi I would like to help you. Important for such a tool is that you integrate calendars of Exchange Online (maybe onPrem too), Google Calendar and iCloud Calendar.

 

Jasper

Hi I would like to help you. Important for such a tool is that you integrate calendars of Exchange Online (maybe onPrem too), Google Calendar and iCloud Calendar.

 

Jasper

We at the moment allow enterprise connection (company calendar connection) with Exchange, Google and Office 365. If you want to have a feedback call with us, the main article above has a link and you can have a chat with our team also. :)

Hallo Zusammen,

 

wir nutzen den Scheduler auch sehr intensiv. Ich würde mir folgende Optimierungen wünschen:

 

  1. Antwort auf Terminauswahl durch den Bewerber in den Einstellungen als Standard hinterlegbar machen, damit dies nicht ausversehen vergessen wird.
  1. Info bereits während des Aufsetzen des Scheduler’s, dass keine verfügbaren Termine vorhanden sind. Bisher muss ich immer in den Link in der Emailvorlage klicken um zu sehen ob der Bewerber überhaupt Termine zur Auswahl hat. Es wäre gut wenn schon ein Hinweis während des aufsetzten käme.
  1. Wenn Termine ohne Scheduler aufgesetzt werden, haben die Bewerber keine Möglichkeit aktiv zuzusagen. Ja hat man das meist abgestimmt, es ist dennoch irritierend, dass es kein “Zusage-Häkchen” bei den Bewerbern mehr gibt.

 

Viele Grüße

Das Thema Organisator vs. Host ist bei Google Meet ein absolutes Problem. Ich als HR Part nehme an Fachinterviews nicht teil.

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann trage ich mich als “Organisator” ein und den Interviewer der das Google Meet hostet als “Interview-Host”. Das Problem ist, dass der Organisator bei Google Meet so hinterlegt wird, dass er die externen Bewerber in das Meet zulassen muss. Wenn ich also als Organisator nicht teilnehme, dann klappt das nicht. Alle sind im Call, aber keiner kann sprechen. 

Das ist eine wirklich ärgerliche Erfahrung die wir in der letzten Woche gemacht haben und lässt uns ggf. einige Bewerber verlieren.

 

Ich würde mir wünschen, dass Funktionen besser getestet würden, bevor sie live gehen.

Das Thema Organisator vs. Host ist bei Google Meet ein absolutes Problem. Ich als HR Part nehme an Fachinterviews nicht teil.

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann trage ich mich als “Organisator” ein und den Interviewer der das Google Meet hostet als “Interview-Host”. Das Problem ist, dass der Organisator bei Google Meet so hinterlegt wird, dass er die externen Bewerber in das Meet zulassen muss. Wenn ich also als Organisator nicht teilnehme, dann klappt das nicht. Alle sind im Call, aber keiner kann sprechen. 

Das ist eine wirklich ärgerliche Erfahrung die wir in der letzten Woche gemacht haben und lässt uns ggf. einige Bewerber verlieren.

 

Ich würde mir wünschen, dass Funktionen besser getestet würden, bevor sie live gehen.

Hallo,

Das könnte an einer Einstellung in den Google Admin-Einstellungen Ihres Kontos liegen. Ich habe einen Google Artikel, der das Problem lösen kann. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +30

Liebe Community,

Vielen Dank für die Teilnahme und Eure Kommentare! 🚀

Mir ist eben erst aufgefallen, dass der Post noch offen zum Kommentieren war. Vineet hat glücklicherweise ausreichen Feedback von Euch erhalten. 😊
Da die Feedback-Runde bereits abgeschlossen ist, werde ich den Post hier auch schließen. :) 

Liebe Grüße
Lena