🧭 Gesucht: Freiwillige, die an einer Studie zur Verbesserung der Navigation in Personio teilnehmen möchten


Benutzerebene 1
  • Ehem. Personio Mitarbeiter*in
  • 3 Kommentare

Hallo ihr Lieben,

mein Name ist Stefanie Stanislawski, ich bin Produktmanagerin hier bei Personio und leite das NEUE Navigationsteam. Unsere Aufgabe ist es, "eine effektive Navigationsstruktur zu schaffen, die es Benutzer*innen ermöglicht, schnell zu arbeiten und das Produkt zu entdecken". 

Wir starten eine wirklich interessante Studie, die uns dabei helfen wird, zu verstehen, wie Nutzer*innen denken. Wohin sie am häufigsten navigieren und welche Herausforderungen damit verbunden sind. Damit wir gemeinsam potenzielle Verbesserungen entwickeln können. Zum Beispiel das Hinzufügen von Shortcuts zur Seitenleiste, das Erstellen neuer Widgets auf dem Dashboard, etc. 

Die Teilnehmer*innen dieser Studie werden eine Menge über Informationsarchitektur und Benutzerfreundlichkeit lernen. Themen, die sich meiner Meinung nach leicht auf alle Bereiche unseres Lebens übertragen lassen. Am Ende werdet Ihr mitbestimmen, welche Prioritäten wir setzen und woran wir als nächstes im Zusammenhang mit der Navigation arbeiten werden.

👚 Ich versuche auch noch Euch ein paar coole Personio-Sweatshirts als kleines Dankeschön zu besorgen (warte hier aber noch auf die Bestätigung).

 

Wen suchen wir?

Wir brauchen etwa 20-30 HR-Manager - Vorgesetzte und Mitarbeiter. Ihr müsst keine Vielnutzer sein oder viel Erfahrung mit dem Thema haben, Ihr müsst nur wissen, worum es bei einer HR-Software geht! Wir können Euch sowohl in Deutsch als auch in Englisch interviewen - je nachdem, welche Sprache Ihr bevorzugt.

Wir werden die Tests mit Hilfe von Online-Tools durchführen, so dass Ihr sie durchführen könnt, wann immer Ihr Zeit dafür habt. Idealerweise suchen wir jemanden, der in den nächsten drei Wochen eine Stunde pro Woche aufwenden kann, um die Tests zu beantworten und mehr über die Ergebnisse zu erfahren. Wenn der zweite Teil für Euch nicht so wichtig ist, ist der Zeitaufwand geringer. 

 

Wenn Ihr mitmachen möchtet, dann füllt bitte dieses Formular aus. 

 

Vielen lieben Dank im Voraus und ich hoffe, wir sehen uns bald!

 

(Sneak peek zu einigen der Designs, die wir erforschen 👇🏻)

 


Dieses Thema wurde für weitere Kommentare geschlossen. Wenn Du eine zusätzliche Frage hast,
klicke oben auf den "Frag' die Community" Button, um einen neuen Beitrag zu erstellen! :)