🚀 NEU: Team für Kontinuierliches Feedback | Wir brauchen Euren Input!


Benutzerebene 2
Abzeichen

Ich bin Ana, Produktmanagerin des brandneuen Performance & Entwicklung Teams: Kontinuierliches Feedback. In diesem Beitrag gebe ich euch einen Überblick darüber, was wir uns für das Team vorstellen und wie ihr euch einbringen könnt.

 

Warum kontinuierliches Feedback?

Die Personalbranche geht mehr und mehr zu einem kontinuierlichen Feedback-Ansatz über, der sicherstellt, dass offenes, ehrliches und konstruktives Feedback nicht nur zu einem bestimmten Zeitpunkt, sondern das gesamte Jahr über stattfindet. Indem wir den Mitarbeitenden häufige Performance-Gespräche ermöglichen, können wir ihre Entwicklung beschleunigen, sie dabei unterstützen, ihr volles Potenzial auszuschöpfen, und ihr Engagement und ihre Motivation am Arbeitsplatz steigern 💛.

Und das ist es, was wir uns für dieses Team vorstellen:

"Eine Reihe von Tools bereitstellen, die es den Mitarbeitenden ermöglichen, auf einfache Weise relevantes Echtzeit-Feedback auszutauschen, was zu Performance-Verbesserungen und einem erfolgreichen Weg führt."

 

Welche Möglichkeiten hat das Team?

Wir erforschen verschiedene Möglichkeiten, kontinuierliches Feedback durch Personio zu ermöglichen.

  • Sofortiges Feedback: Ermächtigung der Mitarbeitenden, zeitnahes, spezifisches und umsetzbares Feedback an alle Kolleg:innen zu geben.
  • Einzelgespräche: Planen von regelmäßigen Gesprächen (Check-in) zwischen Mitarbeitenden - in der Regel zwischen Führungskräften und Mitarbeitenden -, um sich über Fortschritte, Entwicklungsmöglichkeiten und etwaige Gefühle/Herausforderungen am Arbeitsplatz auszutauschen.
  • Lob: Würdigung der Leistungen von Kolleg:innen/Teams/Abteilungen vor einem größeren Publikum, um die Motivation der Mitarbeitenden und eine Kultur der Anerkennung zu fördern.

Wie könnt ihr Euch einbringen?

Wir haben uns potenzielle Lösungen wie Unternehmen erfolgreich eine Kultur des kontinuierlichen Feedbacks fördern, untersucht, aber wir wissen, dass es kein allgemein gültiges Rezept gibt, das für alle passt. Deshalb würden wir uns über Euren Beitrag freuen! Einige der Themen, über die wir gerne mehr erfahren würden:

  • Wie bindet ihr Feedback in Eure Unternehmenskultur ein?
  • Wie geben sich die Mitarbeitenden gegenseitig Feedback?
  • Was sind die Probleme und Frustrationen bei der Förderung einer Feedback-Kultur?


Und vieles mehr!

 

Wir sind offen für Gespräche mit allen Personio-Nutzer:innen, insbesondere mit HR Manager:innen, Führungskräften und Mitarbeitenden in Unternehmen mit 200 oder mehr Mitarbeitenden und/oder mit Kund:innen, die eine Feedback-Kultur eingeführt haben oder daran interessiert sind, eine solche Kultur einzuführen.

Das Gespräch wird etwa 60 Minuten dauern, findet per Zoom statt und Ihr müssen nichts vorbereiten 😊.

Bitte beachtet: Ich spreche leider (noch) kein Deutsch. Daher würde der Termin auf Englisch stattfinden. Solltet ihr Euch damit jedoch unwohl fühlen, gebt gern Bescheid und eine:r meiner Kolleg:innen übernimmt.

Hier ist mein calendly link, um einen Termin zu buchen, der Euch am besten passt. Wenn keine der Zeiten passt oder Ihr Fragen habt, schreibt auch gerne einen Kommentar unter diesem Post.

 

Euer Input wird uns wirklich helfen, künftige Produktentscheidungen zu treffen.

 

Vielen lieben Dank!

Ana


Dieses Thema wurde für weitere Kommentare geschlossen. Wenn Du eine zusätzliche Frage hast,
klicke oben auf den "Frag' die Community" Button, um einen neuen Beitrag zu erstellen! :)