Skip to main content

Immer wieder werden Änderungen vorgenommen, die live gehen, bevor wir als Kunden informiert werden.
Dadurch kommen immer wieder Fragen auf uns zu, noch bevor wir informiert wurden. Das ist eine absolute Arbeitsbeschaffungsmaßnahme.


Darüber hinaus haben wir keine Zeit, im Vorfeld Dokumentationen und Anleitungen zu aktualisieren, was einfach unprofessionell wirkt.

 

Ich bitte Euch daher, informiert uns im PPU 2 Wochen vorher, stellt uns Screenshots zur Verfügung und schaltet erst 2 Wochen später live. So haben wir Zeit, uns darauf vorzubereiten und Interna anzupassen.

 

Moin zusammen,

ich hätte da eine besonders wilde Idee…

Wie wäre es, wenn man die Personio-Admins eines Unternehmens im VORHINEIN über Veränderungen und Anpassungen informiert?

Es ist jetzt häufiger aufgefallen, dass ich mich morgens einlogge und sich durch Zufall ein kleines Popup auftut wo ich darüber informiert werde, dass sich ABC geändert hat. Nicht “ändern wird” sondern schon geändert HAT.

Und bevor ich eventuell nötige Anpassungen (zB Zugriffsrechte) vornehmen kann, haben meine MA ggf schon mehr gesehen als sie eigentlich sollten oder ich bekomme Nachrichten, wieso weshalb warum etwas jetzt anders aussieht und ob man jetzt was anders machen muss oder oder oder oder

Das ist -  gelinde gesagt - echt mies!

Eine kurze Information ein paar Tage vor Umsetzung sollte realisierbar sein á la “Hey übrigens ab Freitag ändern wir den Abwesenheitskalender. Dies und Das wird dann anders sein - schau vielleicht mal nach euren Zugriffsrechten”


Oh ja!

Es gibt einfach zu viele Kanäle, über die über Updates informiert wird. 

  • PopUp in Personio
  • PopUp in Personio unter Hilfe / Updates links unten im System
  • per Mail (sofern aktiviert)
  • Personio Product Update Session
  • Support Personio Bereich

Das schlimme daran ist, man findet überall andere Informationen.


Danke für die Ideation! Das sollte eigentlich selbstverständlich sein und Standard, dass wir vorab informiert werden und auch einen Einblick bekommen und uns entsprechend auf Fragen vorbereiten können.


Leider wurden im heutigen PPU Änderungen vorgestellt, die absolut nicht der Praxis entsprechen. Auswertungen nicht mehr nach Excel exportieren zu können, ist eine Katastrophe, da die Berichte (sicherlich auch im neuen Design) unzureichend konfigurierbar und häufig unbrauchbar sind.


Ich weiß nicht, woher die Ideen für "Verbesserungen" kommen, aber das, was Personio mit der Recruiting Home und jetzt mit dem Dashboard gemacht habt, gehört nicht dazu. 


Hallo zusammen,

im Rahmen unserer Aufräumaktion wandle ich diesen Post in eine Diskussion um, da es sich nicht um ein Produkt-Feature handelt und damit nicht unsere üblichen Ideation-Status durchlaufen kann.

Wir versichern euch, dass wir euer Feedback dazu mit Nachdruck an die entsprechenden Stellen weitergegeben haben und dass euer Feedback auch dort deutlich gehört wurde.

Es stimmt, in der Vergangenheit haben wir Funktionen oft einfach freigegeben. Inzwischen sind wir dazu übergegangen, vor allem bei größeren Releases eine Ankündigung vorab per Mail zu versenden.
Die vorab Kommunikation zum Dashboard ist leider nicht so abgelaufen wie geplant. Für zukünftige größere Releases, werden Vorankündigungen verschickt, damit Ihr wisst, was Ihr erwarten könnt.
Ebenso hat unser Produktteam in der 2. Release Gruppe, die Funktionen erst für Administratoren freigeschaltet und anschließend für Mitarbeitende, sodass etwas Zeit geblieben ist, sich intern vorzubereiten. Das war das erste Mal und sie sehen sich an, ob das bei weiteren Releases zukünftig Sinn macht.

Viele Grüße
Lucie


Deine Antwort