Hallo Personio-Team,
gibt es eigentlich generell Weiterentwicklungspersepktiven (Produktroadmap) bei der Personio App?
Im Gegensatz zur Personioanwendung im Browser, habe ich hier nicht wirklich Updates mitbekommen?
VG
Jakob
Hallo Personio-Team,
gibt es eigentlich generell Weiterentwicklungspersepktiven (Produktroadmap) bei der Personio App?
Im Gegensatz zur Personioanwendung im Browser, habe ich hier nicht wirklich Updates mitbekommen?
VG
Jakob
Hallo
ich nutze die App wenig bis gar nicht, aber mein letzter Kenntnisstand ist der deiner Wahrnehmung, nämlich keine Anpassung / Änderung. Mir ist auch keine andere Info bekannt.
Hier findet sich auch nichts dazu, ich meine, dass die App bzw. deren Weiterentwicklung einfach nicht im Fokus ist:
Personio App: Die Basis-Funktionen – Personio
Beste Grüße
Dash
Hi
danke für dein Update/die Info. Ist nur schade zu hören, da allein die Freigabe von Abwesenheiten in der App einfach und schneller wäre, als Personio in Safari/Chrome auf dem Handy zu bedienen.
VG
Jakob
Hallo
das kann ich gut verstehen. Vor allem für diejenigen, die unterwegs sind, wäre es einfacher.
Ich habe mich informiert und um ehrlich zu sein, wird es in den nächsten Monaten erstmal noch keine Neuerungen geben.
In letzter Zeit haben wir viele Rückmeldungen zu den Produkt-Ladezeiten erhalten. Unser Fokus liegt deshalb in den kommenden Monaten darauf, bestehende Features schneller zu machen. Unser Produkt-Team plant unter anderem, die Ladezeiten der Module Mitarbeiterliste, Home-Bereich, Orgchart, Genehmigungen oder Bewerbungsliste zu verbessern.
Zudem strukturieren sie aktuell die Architektur der Personio Software um, sodass sie mit vielen Entwicklungsteams noch effizienter parallel an Produkt-Entwicklungen arbeiten können. Ab Mitte 2023 können sie so noch schneller Produktinnovationen für Euch bereitstellen.
Eine der ersten Funktionen, welche für die App auch angegangen wird, ist die 2 Faktor Authentifizierung.
Wann welche weiteren Funktionen folgen, steht so weit noch nicht.
Es tut mir leid, dass ich an dieser Stelle nicht mehr teilen kann. :)
Liebe Grüße
Lena
Hallo
danke für die Infos. Jetzt weis/wissen ich/wir den aktuellen Stand seitens Personio.
Vielen Dank nochmal.
VG
Jakob
Ich habe auch noch eine Anmerkung zur App, wenn es einmal zu einer Überarbeitung kommt:
Unsere Außendienst Mitarbeiter haben nur die Möglichkeit Personio über die App zu nutzen. Wenn die Costum Workflow Funktion veröffentlicht wird, wäre es super, wenn man die Formulare auch über die App anstoßen könnte.
LG
Franzi
Hallo Community,
wir haben Personio kürzlich eingeführt und hängen auch am Thema App. Die oben genannten Punkte kann ich unterstützten.
Zusätzlich wäre für uns eine Anforderung, dass Dokumente in der App angezeigt werden und heruntergeladen werden können.
Liebe Grüße,
Verena
Ich habe mich nun auch Personio für mein Geschäft entschieden weil es einfach viel kann und auch chic aussieht.
Die App an und für sich ist auch recht schön, leider aber recht eingeschränkt, ich würde mir da auch mehr wünschen.
Das man die Dokumente sehen könnte wäre schon mal ein Anfang.
Kalender wo man die Mitarbeiter sieht wer an oder abwesend ist.
Als Admin natürlich alles freischalten können usw.
Da muss echt noch was gehen.
Hello all,
ich und vor allem meine Geschäftsführer sind auch mega enttäuscht von der App. Vor allen, weil die viel auf Reisen sind, würden sie sich wünschen Mitarbeiterabwesenheitsanfragen zu sehen und zu bearbeiten/freigeben zu können. Aber auch Bewerbungen sichten wäre hilfreich. Leider gibt es auch keinen Workaround über den Browser weil die Website nicht mobil-tauglich ist.
Hoffe da tut sich bald mal was.
LG
Branka
Warum wird die App nicht endlich mal weiterentwickelt??? Das ist echt frustrierend. Ständig muss sich komplett neu eingeloggt werden. Die Zeiterfassung ist miserabel. Die Anwendungsbereiche sind minimal.
das ganze Ding hätte so viel Potential, aber leider wird nichts draus gemacht!
Eine Weiterentwicklung der App wäre sehr hilfreich und vielleicht muss es nicht der große Wurf sein, sondern kleinere Schritte könnten vielen schon helfe - meine Top2 wären aktuell diese hier:
App weiterhin lächerlich unbenutzbar.
Anzeige der Abwesenheiten als breite Kacheln die man horizontal scrollen muss? Was soll das?
Stundenweise Abwesenheiten gar nicht buchbar.
Anwesenheiten können nicht angezeigt werden.
Im Webclient gebuchte Anwesenheiten werden nicht nicht in der App angezeigt.
Läuft ein Web-Timer und man startet parallel einen App-Timer, kann man den App-Timer nicht abschließen.
usw usf.
Hallöchen,
gibt es denn schon Neuigkeiten? Ich war der Meinung gehört zu haben, dass die App überarbeitet werden sollte. Wir übernehmen zum 01.07. ne neue Gesellschaft und da würde ich auch sehr gern mit der neuen App starten.
lg Sabine
Hi
Danke der Nachfrage, ja, die App wird überarbeitet. Sie war ursprünglich in Q2 angedacht zu erscheinen, es gab jedoch Verzögerungen, weshalb das Product Team aktuell mit Q3 rechnet. Genauere Angaben können sie aktuell nicht machen, das ist eine Einschätzung, wenn alles nach Plan läuft. Sie wird vermutlich auch zuerst mit IOS und dann mit Android kurz danach releast.
Es wird sich im ersten Schritt auch nur um eine erste Version der App handeln, die haben unsere Produkt-Teams so aufgebaut, dass sie weitere Funktionen in den Folgemonaten hinzufügen können. (Das ist mit der aktuellen App wohl nicht möglich gewesen.)
Für den 1.7. wird sie demnach höchstwahrscheinlich noch nicht direkt bereit sein.
Ich hoffe, das hilft Dir für Deine Planung weiter.
Liebe Grüße
Lena
Hi
Danke der Nachfrage, ja, die App wird überarbeitet. Sie war ursprünglich in Q2 angedacht zu erscheinen, es gab jedoch Verzögerungen, weshalb das Product Team aktuell mit Q3 rechnet. Genauere Angaben können sie aktuell nicht machen, das ist eine Einschätzung, wenn alles nach Plan läuft. Sie wird vermutlich auch zuerst mit IOS und dann mit Android kurz danach releast.
Es wird sich im ersten Schritt auch nur um eine erste Version der App handeln, die haben unsere Produkt-Teams so aufgebaut, dass sie weitere Funktionen in den Folgemonaten hinzufügen können. (Das ist mit der aktuellen App wohl nicht möglich gewesen.)
Für den 1.7. wird sie demnach höchstwahrscheinlich noch nicht direkt bereit sein.
Ich hoffe, das hilft Dir für Deine Planung weiter.
Liebe Grüße
Lena
Hallo
lieben Dank für Deine Rückmeldung. Dann weiß ich jetzt Bescheid.
LG Sabine
App weiterhin nutzlos. Tolle Leistung. Seit zwei Jahren wird uns versprochen dass bald eine neue Version kommt.
Bei iOS gibt es eine neue Version und endlich läuft die Uhr parallel zur Webversion. Das ist wirklich toll.
Über den Rest lässt sich weiterhin streiten .
Wann wird diese Funktion für Android kommen? Kann ja nicht wirklich am Betriebssystem liegen. Danke.
Hallo
die neue App Version für Android steht auch bereits in den Startlöchern. Ein ganz genaues Release-Date wurde auch uns (noch) nicht kommuniziert. Das Produktteam möchte jedoch die Android-Version schnell nachziehen, damit alle App-Nutzenden schnell auf dem gleichen Stand sein können.
Ich drücke die Daumen, dass dies ganz bald der Fall sein wird.
Viele lieben Grüße
Susan
Hallo an alle,
auch wir würden die App gerne mehr nutzen, insbesondere die Kollegen, die viel unterwegs sind.
Gibt es denn zwischenzeitlich konkret einen Plan wann die Funktionen in der App erweitert werden? Insbesondere beim Abruf der Dokumente (Gehaltsabrechnung) und Zeiterfassung sollte sich schnellstmöglich etwas tun.
Schonmal danke für die Rückmeldung!
Grüße
Eleni
Bitte benutze für die Registrierung die gleiche E-Mail-Adresse, die Du auch zum Login in Deinem Personio Account benutzt. Dies erleichtert es uns, Dir effektiv und effizient zu helfen, wenn wir z.B. etwas in Deinem Account überprüfen müssen. Bereits registriert? > Anmelden
Achtung: Dein öffentlicher Benutzername darf keine persönlichen Informationen wie E-Mail oder andere private Daten enthalten!
Die Service und Networking Community für alle Personio Kund*innen und HRler*innen. Solltest Du Dich noch nicht registriert haben, klicke bitte unten auf "Benutzerkonto erstellen". Benutzerkonto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.