Skip to main content

Hallo alle zusammen!

Ich stehe gerade vor dem Problem, dass ein Mitarbeiter nach Asien fliegen muss und sein Reisepass abgelaufen ist. Ob wir es noch hinbekommen, sei mal dahingestellt. Mir geht es darum, dass ich gerne eine automatische Erinnerung hätte, bevor der Reisepass seine Gültigkeit verliert.

Gibt es in personio dazu eine Möglichkeit? Ich schätze, eher nein, denn bei dem Attributsfeld Reisepass, kann ich ja kein Datum hinterlegen, somit kann ich auch keinen workflow dazu auslösen.

Wie habt ihr das bei euch gelöst? Ich möchte eigentlich nicht mit Excellisten arbeiten, die ich regelmäßig kontrollieren muss :-(

Viele Grüße

Angelika

Hallo @Angelika_Rems-Murr-Kreis ,

du könntest es analog zu einem Visum (ist der Reisepass im weitesten Sinne ja auch, in Asien aber nicht, klar) oder Erste-Hilfe Kurs anlegen, oder?

Erinnerungen anlegen – Personio

Alternativ eben eine individuell angelegte Erinnerung:

Auslösung Erinnerungen/Aufgaben | Personio Community: Teile Deine Fragen & Ideen!

Beste Grüße

Dash

Hi Dash,

danke für die Idee. Da die Mitarbeiter aber auch noch Visa benötigen, kann ich da nicht das Datum des Reisepasses hinterlegen. Es wäre toll, wenn ich beim Reisepass auch ein Datum eingeben könnte und das Attribut dann auch bei den Erinnerungen ausgewählt werden könnte….

Da das nicht geht, muss ich jetzt wohl oder über erstmal eine Excelliste anlegen…. oder bei jedem betroffenen Mitarbeiter das Reisepassdatum raussuchen und jeweils eine individuelle Erinnerung zu diesem Datum anlegen. Gerne würde ich das automatisieren und nicht manuell machen müssen

…. oder bei jedem betroffenen Mitarbeiter das Reisepassdatum raussuchen und jeweils eine individuelle Erinnerung zu diesem Datum anlegen. Gerne würde ich das automatisieren und nicht manuell machen müssen

Ich befürchte, dass dieser einmalige Aufwand dein Problem zwar löst, aber eben jetzt einiges an manuellen Eingaben bedeutet. Ich wüsste nicht, wie das jetzt automatisch ablaufen könnte. Das heißt aber nicht, dass es nicht ggf. geht.

Beste Grüße

Dash

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee??

Es bleibt ja auch nicht bei einem einmaligen Aufwand, die Erinnerung muss bei neuen Dokumenten/nach Ablauf ja immer wieder eingestellt werden und darf nicht vergessen werden. Das ist ein Punkt, der wirlich fehleranfällig ist.

Moin @Angelika_Rems-Murr-Kreis 

ich habe einen extra Abschnitt (Personenstatus) mit Attributen in den MA Profilen angelegt, zwar für Duldungsbescheinigungen, aber für Reisepass dürfte das auch funktionieren.

Und hierfür kann ich auch Erinnerungen einstellen:

@Navigator vielen Dank, das ist eine gute Idee, werde ich mir mal anschauen. Danke!

Deine Antwort