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Answered

Abwesenheitsarten


Hallo Zusammen,

warum könnte man (in einer bestimmten Mitarbeiterrolle) ein paar Abwesenheitsarten für eigene Abteilung im Kalender nicht sehen. (s. Anhang)

 

Vielen Dank

VG

G.Slaibi

 

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +16

Hi,

die Abwesenheitsarten werden nur angezeigt, wenn mindestens Ansichtsrechte bestehen. Wenn z.B. für “Krankheit o. L.” keine Ansichtsrechte vergeben sind, wird die Option nicht angezeigt.

Was hier verwirrend sein kann: In der Auflistung der Zeiten in den Rollenrechten (Screenshot 3) werden die Abwesenheitsarten in der Reihenfolge gelistet, in der sie hinzugefügt wurden, statt in der Reihenfolge, die in den Einstellungen definiert wurde (Screenshot 1). Prüfe doch ggf. nochmal, ob ihr für alles die benötigten Rechte vergeben habt.

Hilft dir das weiter? 🙂

VG

lbrk

Benutzerebene 7
Abzeichen +26

Hallo @G Slaibi,

schau bitte einmal unter der oder den entsprechenden Mitarbeiterrollen zusätzlich unter dem Reiter Kalender. Dort definiert ihr die Ansichtsrechte im Kalender. 

VG

Jan

 

 

Hallo lbrk,

danke schonmal für eure Hilfe,,

 

Hi,

die Abwesenheitsarten werden nur angezeigt, wenn mindestens Ansichtsrechte bestehen. Wenn z.B. für “Krankheit o. L.” keine Ansichtsrechte vergeben sind, wird die Option nicht angezeigt.

Was hier verwirrend sein kann: In der Auflistung der Zeiten in den Rollenrechten (Screenshot 3) werden die Abwesenheitsarten in der Reihenfolge gelistet, in der sie hinzugefügt wurden, statt in der Reihenfolge, die in den Einstellungen definiert wurde (Screenshot 1). Prüfe doch ggf. nochmal, ob ihr für alles die benötigten Rechte vergeben habt.

Hilft dir das weiter? 🙂

VG

lbrk

 

Wie und wo genau mach ich das?

 

VG

G.Slaibi

Benutzerebene 5
Abzeichen +12

Hallo @G Slaibi,

 

die Zugriffsrechte kannst Du unter Einstellungen > Mitarbeitendenrollen > Rolle > Zugriffsrechte einsehen und anpassen.

 

Weiteres findest Du hier:

 

Viele Grüße

Mikail

Vielen Dank 😃

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