Answered

Abwesenheitskalender


Benutzerebene 7
Abzeichen +18

Hallo an alle,

hat jemand eine Idee, warum nur ich (Mitarbeiterrolle: Admin, HR Manager und alle Mitarbeiter) bei Abwesenheit (Krankheit, Urlaub) nicht im Abwesenheitskalender erscheine?
Danke Euch 😁,
Sissi

 

icon

Beste Antwort von Marc 15 February 2023, 15:27

Zum Originalpost

16 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +18

Hat jemand eine Idee?

Danke Euch,

Sissi

Benutzerebene 7
Abzeichen +21

@sissi Kistner Das Phänomen hatte ich auch mal. Letztendlich stellte sich bei mir raus, dass es gar nicht so war. Hast du mal über den Account eines Kollegen geguckt? Oder jemanden gebeten, nach dir zu sehen? Und sind deine Abwesenheiten, die du meinst, genehmigt? VG!

Benutzerebene 7
Abzeichen +18

Hallo @Nina Hellmann,

alles schon getestet. Ich erscheine auch nicht im verknüpften Abwesenheitskalender von Slack.

Viele Grüße

Sissi

Benutzerebene 7
Abzeichen +21

@sissi Kistner  Das ist ja merkwürdig! Dann kann es ja eigentlich nur mit den Einstellungen in deinem Profil zu tun haben oder du hast als einzige eine besondere Rolle, die in den Einstellungen nicht angezeigt wird (Kontoverantwortliche o.ä.)?

Benutzerebene 7
Abzeichen +21

Moin, 

hast Du mal die Filter überprüft? 

Da stolpere ich gerne mal drüber, dass da wieder irgendwas verstellt ist. 

 

Wobei ich jetzt auch nicht wüsste, wie/ob das Einfluss auf Slack haben sollte. 

 

Gruß

Alex

Benutzerebene 7
Abzeichen +18

Guten Morgen,

leider besteht das Thema weiterhin.

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße

Sissi

Benutzerebene 7
Abzeichen +18

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +21

@sissi Kistner Hi Sissi, ein Gedanke kam mir gerade noch (der zugegebenermaßen sehr kreativ ist ;)) Vielleicht ist das immer so? Also dass jemand, der von den gepflegten Abwesenheiten her “weg” sein sollte, vielleicht deshalb bzw. dann nicht im Abwesenheitskalender auftaucht, wenn er sich während der vermeintlichen Abwesenheit im System einloggt? Also dann würde das System quasi erkennen, dass die Abwesenheit quasi nicht wirklich eine Abwesenheit ist und ihn dann nicht anzeigen … 

Hab das Gefühl, dass das etwas zu sehr um 3 Ecken gedacht ist :)

Benutzerebene 7
Abzeichen +21

Bist Du denn der einzige Admin? Vielleicht kann der auch einfach nie abwesend sein, so nach dem Motto: was nicht sein darf, ist nicht so :)

Benutzerebene 7
Abzeichen +18

Guten Morgen @Nina Hellmann,

vielen Dank für Deine Mühe und Deine Ideen dazu. Ich bin nicht der einzige Admin, daher denke ich, dass es daran nicht liegen kann. Ich forsche weiter.

Danke Dir:

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +21

Welchen Status hat Dein Account? 

 

Aus dem Helpcenter-Artikel zur Mitarbeiterliste:

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +18

Danke, @AlexB aber das ist es leider auch nicht.

Ich werde mal die Integration zu Slack trennen und wieder installieren. Es kann ja auch an Slack liegen :-).

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +22

Hey @sissi Kistner

hat es bei Dir mit der Trennung und Neu-Installation von slack funktioniert? 😊

 

P.S. Dein Gifs bringen mich immer zum schmunzeln. 😄

Benutzerebene 7
Abzeichen +18

Hallo @Selina,

danke für Deine Nachfrage. Leider konnte ich es bisher noch nicht lösen (auch durch Trennung etc.).

Daher werde ich mal mit unserer IT dazu sprechen.

Liebe Grüße nach München,

Sissi

 

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +17

Hi @sissi Kistner,

solltet ihr eine Lösung mit Eurer IT gefunden haben, würden wir uns sehr freuen, wenn Du das mit uns teilen könntest. 

Notfall wäre auch in diesem Fall als letzter Schritt die Anfrage bei unserem Support-Team, da es sonst vermutlich etwas Account-spezifisches ist. 

Ich markiere daher einmal meinen Beitrag hier als Beste Antwort, da es hier aktuell keinen weiteren Lösungsansatz gibt. 

Melde Dich jedoch gerne jederzeit, solltest Du weitere/andere Frage zu diesem Thema haben.

Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass Du zusammen mit Deiner IT das Thema lösen kannst. ✊🏼

Liebe Grüße
Marc

Benutzerebene 7
Abzeichen +18

 

Deine Antwort