Skip to main content

Hallo zusammen, 

wir steigen nun “geplant” zum Januar 2025 vollständig mit der Zeiterfassung auf Personio um, leider fehlen jedoch noch einige Funktionen, welche evtl. in späteren Updates noch berücksichtigt werden. 

Aktuell haben wir die Möglichkeit das Überstundenkontingent einer Art Ampelliste (rot, gelb, grün) anzeigen zu lassen, die Werte der einzelnen Kategorien sind fix hinterlegt, so hat man zentral und visualisiert einen Überblick von zu vielen Über- bzw. Minusstunden. Die Daten sind aktuell bereits so auswertbar, ggf. kann man zukünftig in den Berichten noch eine Art “bedingte Formatierung” einbauen.?!

Des Weiteren vermissen wir in der Einzelpersonübersicht (Anwesenheiten) den aufgelaufenen Stundenkontostand auf Tagesebene. In der Anwesenheitsansicht wäre hierzu eine Spalte mit Saldo sehr hilfreich. 
Diese Ansicht hatten wir auch als Jahres/ oder Monatsansicht (Zeitraum) für die einzelnen Abteilungen oder Gesamt mit Kategorie, um auch hier den entsprechenden Verlauf der Konten auf einem Blick zu sehen.

Sind diese Möglichkeiten eventuell für kommende Updates geplant?

Vielen Dank

Gruß

Daniel 

Hallo ​@DanielKuefner,

Dein Beitrag bietet einige tolle Ideen, die wir in unser Produkt einbauen könnten und auch für andere Nutzer:innen hilfreich sein könnten.

Ich empfehle Dir Dein Feedback direkt in Deinem Personio-Account über die neue Funktion Feedback geben einzureichen. Die Beiträge werden von dort direkt an die entsprechenden Produktteams weitergeleitet. Weitere Informationen dazu findest Du in diesem Post.

Über Produktneuerung kannst Du in unserem Artikel Personio Produkt Updates benachrichtigt oder über eine In-App-Benachrichtigung informiert.

Ich wünsche Dir einen tollen Tag!

Viele Grüße

Betty

Hallo ​@Betty_Nikola ,

danke für deine Nachricht, das habe ich bereits mehrfach über die Funktion “gemeldet. 

Bzgl. Neuerungen fehlt mir aktuell etwas Transparenz, ich kann nicht nachvollziehen woran Personio arbeitet bzw. welche Vorschläge auch tatsächlich umgesetzt werden bzw. geplant werden. 

Auch zu den aktuellen Neuerungen im November  gab es zwar einen Online-Termin mit der Vorstellung (bspw. die neuen Kriterien für den Workflow für Anwesenheiten) jedoch keine genaue Info, bis wann das vollständig verfügbar ist. Auf der von dir genannten Seite “Produkt Updates” lese ich hierzu überhaupt nichts. 

Viele Grüße 

Daniel 

Deine Antwort