Answered

BEM Tage Workflow bei Teilzeit


Abzeichen

Liebe Community,

ich habe bereits einen Workflow durch den ich fürs BEM informiert werde wenn Mitarbeiter:innen 6 Wochen krank waren (bei Vollzeit). Was mir aber noch fehlt ist darüber informiert zu werden wenn eine Teilzeitkraft z.b. mit 3 Tagen/Woche 6 Wochen krank war. Das sind in dem Fall ja dann nur 18 Tage Krankheit und nicht sechs ganze Woche. Kann ich darüber auch informiert werden?

 

Danke und viele Grüße

Charlotte

icon

Beste Antwort von Support Core HRM 26 April 2024, 14:37

Zum Originalpost

3 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +15

Hi @Charlotte123,

es gibt eine Workflow-Vorlage für Langzeitkrankheit in Deutschland:

 

 

Diese Vorlage kannst Du auch individuell anpassen, indem Du die Obergrenze manuell anpasst auf die gewünschte Anzahl an Tagen und ebenfalls die Regel “Wochenstunden” hinzufügst, damit sie nur für Teilzeitmitarbeitende greif. Hier ein Screenshot aus meiner Testumgebung:

Ich hoffe, das hilft Dir weiter!

Melde Dich bei Rückfragen ansonsten gerne.

Liebe Grüße

Steffi

Abzeichen

Hallo Steffi, 

vielen Dank für deine Antwort. Bei mir funktioniert “Wochenstunden ist” leider nicht, weil es Mitarbeitende gibt die z.b. 30 Stunden an 4 Tagen oder an 5 Tagen arbeiten. Da es mir in dem Fall um die Tagewoche geht bräuchte ich den Workflow für 1,2,3,4 oder 5 Tage Woche. Gibt es sowas?

Viele Grüße

Charlotte 

Benutzerebene 6
Abzeichen +15

Hi @Charlotte123 ,

das geht tatsächlich leider noch nicht. Gerne kannst Du diese Idee als Vorschlag in unserem Ideation-Bereich einbringen. Vergiss nicht, den Link danach hier im Thread zu posten, sodass andere User*innen die Idee direkt finden können.

Viele Grüße

Steffi

Deine Antwort