Liebe @cmbNina!
Wenn bestimmte Abwesenheitsarten nicht mehr zur Auswahl erscheinen, kann dies zwei Gründe haben:
- Die Mitarbeitenden haben keine Zugriffsrechte auf diese Abwesenheitsart: Teste dies gerne einmal über Einstellungen > Mitarbeiterrollen > Abwesenheiten. Hier muss sowohl das Ansichts-, als auch das Vorschlagsrecht für ‘Eigene’ erteilt sein.
- Die Mitarbeitenden haben kein Kontingent zugewiesen: Prüfe dies im Mitarbeiterprofil > Abwesenheit > z.B. Bezahlter Urlaub. Steht hier ‘Keine Regelung zugewiesen’, so hole dies gerne nach.
Sollten die Abwesenheitsarten weiterhin nicht sichtbar sein, kontaktiere gerne einmal unser Support-Team. Die Kolleg*innen können in Eurem Account prüfen, wo hierfür die Ursache liegt!
Liebe Grüße,
Lisa
Liebe Lisa,
das hat weitergeholfen, vielen Dank!
Liebe Grüße,
Nina