Skip to main content

Liebe Community,

ich habe bei Einstellungen - Zugriffsrechte - Abwesenheit eingestellt, dass alle Mitarbeiter “Dienstreise” als wählbare Option bei Abwesenheiten angezeigt bekommen. Ich habe dort einfach ein Häkchen gesetzt.

Ich bin Admin und habe mich als ein anderer Mitarbeiter eingeloggt und ich sehe, dass es funktioniert hat. Wenn derselbe Mitarbeiter sich jedoch anmeldet, dann kann er es nicht sehen.

Ich verstehe das nicht. Kann mir jmd. helfen?

Die Häkchen bei Dienstreise sind blau und die Häkchen bei bezahlter Urlaub sind grau. Kann es damit zusammen hängen (siehe Foto)?

 

Vielen Dank und liebe Grüße,

Nele

Moin @Nele und Luis

 

das Ansichtsrechts besagt nur, dass die MA mit der Rolle die Abwesenheit sehen können. 

Z.B, könnten sie sehen wie viele Tage von Kontingent sie noch haben. 

 

Wenn die MA die Abwesenheit tatsächlich beantragen können sollen, dann brauchen sie das Vorschlagsrecht. Entsprechend wichtig ist es dann daran zu denken, den eventuellen Genehmigungsprozess auch hinterlegt zu haben. 

 

Gruß

Alex


Hallo @Nele und Luis,

 

wie @AlexB korrekt beschrieben hat, muss für alle Abwesenheitsarten mit einem Kontingent auch ein Kontingent bei den Mitarbeitenden im Profil unter Abwesenheit hinterlegt sein, damit sie die Abwesenheitsart sehen können. Um die Abwesenheitsart dann auch beantragen zu können benötigen sie die Vorschlagsrechte bei den Zugriffsrechten.

 

Liebe Grüße und einen schönen Start in die Woche,

Marlene

 


Deine Antwort