Skip to main content

Hi!

Wir würden für die Zeiterfassung nun gerne auch die Projektfunktion nutzen. Wir arbeiten im Moment an ca 30 Projekten. Kann ich die Projektnamen irgendwie gesammelt importieren? Ich habe dazu noch nichts in der Community gefunden.

Vielen Dank und viele Grüße

Kathrin

Moin, 

ich habe auch nichts dafür gefunden. 

Was auch noch wichtig, und extrem unhilfreich ist, ist, dass man das erstellte Projekt erst noch mal “bearbeiten” muss, um die Buchung von Arbeitszeit darauf zu aktivieren. 

Das ist also ein sehr ineffizienter Vorgang, den Du da vor Dir hast. 

Gruß

Alex

Danke! Ja, ich habe das dann bei einem Glas Wein gemacht:). Die Funktion ist noch recht rudimentär. Ich fände auch eine Tabellenübersicht super in der man filtern und im Bulk editieren kann und noch ein paar Attribute mehr wie die Projektlaufzeit (von bis) etc. Darüber könnte man dann einschränken in welchem Zeitraum das Projekt läuft und wann man nicht mehr drauf buchen kann. So braucht man am Projektende wieder manuellen Input.

Hoffe das entwickelt sich noch ein bisschen weiter. Es ist sehr schick, die Zeiterfassung und die Stundenbuchung auf Projekte in einem Tool zu haben und alles in der HR Umgebung. Das spart viel doppelte Arbeit und Datenmatching. Und viel fancier muss es gar nicht werden. Nur besser handhabbar wäre top.

Grüße

Kathrin

Servus, wie bist du denn hier weiter gekommen? Wir müssten auch einfach eine Projektliste (ist pro Mitarbeiter immer das gleiche Projekt, aber von Mitarbeiter zu Mitarbeiter anders) mitgeben, beim der Importdatei.

Gibt es die Möglichkeit eine zusätzliche Spalte “Projekt” einzufügen und dann das Feld “Projekt” (welches schon vordefiniert in Personio verfügbar ist) damit zu befüllen?

Gruß 
Julian

Moin @Faillien

hier geht es ja erstmal um die Projekte die man bei der Zeiterfassung angeben kann. 

Du willst einfach nur ein Attribut je Mitarbeiter haben, in dem je Mitarbeiter fest ein Projekt drin steht?

Unabhängig von der Zeiterfassung?

Sehe ich das richtig?

Gruß

Alex

Hallo @Faillien,

könntest Du uns hierzu mehr Informationen geben? Was genau wäre hier Deine Wunschumsetzung?

Liebe Grüße

Betty

Hi zusammen,

ich möchte gerne eine Spalte “Projekte” in dem Import übergeben können. Aktuell können wir alles übergeben, außer das Projekt das muss dann immer noch (als einziges Feld) manuell eingetragen werden.

Wir übergeben quasi Mailadresse, Arbeitsbeginn, Arbeitsende, Pausenzeit und Kommentar.
Nur das Projekt können wir nicht übergeben, in dem Import, auch wenn wir das Feld in Personio schon haben.

Beste Grüße
Julian

Hallo @Faillien,

leider ist es noch nicht möglich Projektzeiten zu importieren. Ich stimme Dir jedoch zu, dass diese Funktion einen Mehrwert für viele andere Nutzer:innen bieten würde!

Ich würde dir Emfehlen Dein Feedback/Deine Ideen und Vorschläge direkt in Deinem Personio-Account über die neue Funktion Feedback geben einzureichen. Die Beiträge werden von dort direkt an die entsprechenden Produktteams weitergeleitet. Weitere Informationen dazu findest Du in diesem Post.

Über Produktneuerung wirst Du in unserem Artikel Personio Produkt Updates oder über eine In-App-Benachrichtigung informiert.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag!

Liebe Grüße

Betty

Deine Antwort