wie Personio angekündigt hat, werden neue Abwesenheitskategorien erstellt.
Hier sollen, wenn ich es richtig gelesen habe, die von Personio vorgegebenen Kategorien automatisch umgestellt werden.
Wir haben aber zusätzlich noch andere Kategorien angelegt. Wie sollen wir mit diesen dann verfahren bzw. sind diese von der Umstellung dann mit betroffen?
Grüße
Anke
Buchseite 1 / 1
Hallo in die Runde,
wie Personio angekündigt hat, werden neue Abwesenheitskategorien erstellt.
Hier sollen, wenn ich es richtig gelesen habe, die von Personio vorgegebenen Kategorien automatisch umgestellt werden.
Wir haben aber zusätzlich noch andere Kategorien angelegt. Wie sollen wir mit diesen dann verfahren bzw. sind diese von der Umstellung dann mit betroffen?
Grüße
Anke
ich habe das noch nicht gelesen. Hast du dazu einen Link für mich?
Hallo in die Runde,
wie Personio angekündigt hat, werden neue Abwesenheitskategorien erstellt.
Hier sollen, wenn ich es richtig gelesen habe, die von Personio vorgegebenen Kategorien automatisch umgestellt werden.
Wir haben aber zusätzlich noch andere Kategorien angelegt. Wie sollen wir mit diesen dann verfahren bzw. sind diese von der Umstellung dann mit betroffen?
Grüße
Anke
ich habe das noch nicht gelesen. Hast du dazu einen Link für mich?
Link hab ich leider keinen, kam als Mail von Personio direkt
ok, ich habe die nicht bekommen, jetzt habe ich Angst wir haben auch einige Abwesenheiten selbst angelegt
ok, ich habe die nicht bekommen, jetzt habe ich Angst wir haben auch einige Abwesenheiten selbst angelegt
ich schließe mich mal an - ich hab auch gar nicht auf dem Schirm, dass sich irgendwas ändern soll(te)?
vielleicht kann da ja @Lena oder jmd. anderes vom Team etwas dazu sagen?
Danke, YuBl
Moin,
ich kann mich auch nicht erinnern eine Mitteilung dieser Art gesehen zu haben.
Davon unabhängig verwechselt Ihr, glaube ich, gerade Abwesenheitskategorien und Abwesenheitsarten. Ich wüsste nicht, wie man eigene Abwesenheitskategorien anlegen kann.
Wenn man eine neue Abwesenheitsart anlegt, dann wählt man da eine Abwesenheitskategorie aus
Gruß
Alex
Hallo zusammen,
vielleicht meintest du das @Anke Truthän
Hallo @Anke Truthän,
wie @AlexB geschrieben hat, geht es dabei um eine Änderung der Abwesenheitskategorien und nicht die Abwesenheitsarten an sich.
In jeder Abwesenheitsart habt Ihr die Möglichkeit, eine Abwesenheitskategorie einzustellen.
Bei der Änderungen wurden bestehende Abwesenheitskategorien zusammengelegt, umbenannt oder es kamen neue dazu.
Für jede vorhandene und von Euch angelegte Abwesenheitsart ordnen das System automatisch die alte Abwesenheitskategorie der entsprechend neuen Abwesenheitskategorie zu.
Sobald die Änderung live geht, wird auch der entsprechende Helpcenter Artikel aktualisiert Geplant ist aktuell der 15.05.2023 für die Änderung. Dies wurde auch so in der Email dazu kommuniziert.
Wichtig ist für Euch, dass Ihr nur aktiv werden müsst, wenn Ihr die API nutzt, um Abwesenheitskategorien über eine individuelle Integration zu verarbeiten. Wenn dies der Fall ist, sprecht Ihr am besten mit Eurer IT dazu, damit die individuelle Integration aktualisiert werden kann, um so die neuen Abwesenheitskategorien berücksichtigen zu können.
Meldet Euch gerne, wenn noch Fragen dazu offen sind.
Beste Grüße
Katharina
Hallo @AlexB und @HRM Support Team vielen Dank für die Rückmeldungen, die uns sehr geholfen haben.
Da hatten wir wirklich einen Denkfehler bzw. eine Verwechslung.
Bzgl. API klären wir dann bei uns intern.
LG
Anke
Deine Antwort
Schreib mit uns! ✍️
Du hast ein Herzensthema im HR über das Du beinahe einen Roman schreiben könntest? Lass es uns wissen und werde ein*e Community Autor/ Autorin.
Bitte benutze für die Registrierung die gleiche E-Mail-Adresse, die Du auch zum Login in Deinem Personio Account benutzt. Dies erleichtert es uns, Dir effektiv und effizient zu helfen, wenn wir z.B. etwas in Deinem Account überprüfen müssen. Bereits registriert? > Anmelden
Achtung: Dein öffentlicher Benutzername darf keine persönlichen Informationen wie E-Mail oder andere private Daten enthalten!
Herzlich willkommen in der Personio Voyager Community.
Die Service und Networking Community für alle Personio Kund*innen und HRler*innen. Solltest Du Dich noch nicht registriert haben, klicke bitte unten auf "Benutzerkonto erstellen".
Benutzerkonto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.