Skip to main content

Hallo in die Runde,

wie Personio angekündigt hat, werden neue Abwesenheitskategorien erstellt.

Hier sollen, wenn ich es richtig gelesen habe, die von Personio vorgegebenen Kategorien automatisch umgestellt werden.

Wir haben aber zusätzlich noch andere Kategorien angelegt. Wie sollen wir mit diesen dann verfahren bzw. sind diese von der Umstellung dann mit betroffen?

 

Grüße

Anke

Hallo in die Runde,

wie Personio angekündigt hat, werden neue Abwesenheitskategorien erstellt.

Hier sollen, wenn ich es richtig gelesen habe, die von Personio vorgegebenen Kategorien automatisch umgestellt werden.

Wir haben aber zusätzlich noch andere Kategorien angelegt. Wie sollen wir mit diesen dann verfahren bzw. sind diese von der Umstellung dann mit betroffen?

 

Grüße

Anke

ich habe das noch nicht gelesen. Hast du dazu einen Link für mich?


Hallo in die Runde,

wie Personio angekündigt hat, werden neue Abwesenheitskategorien erstellt.

Hier sollen, wenn ich es richtig gelesen habe, die von Personio vorgegebenen Kategorien automatisch umgestellt werden.

Wir haben aber zusätzlich noch andere Kategorien angelegt. Wie sollen wir mit diesen dann verfahren bzw. sind diese von der Umstellung dann mit betroffen?

 

Grüße

Anke

ich habe das noch nicht gelesen. Hast du dazu einen Link für mich?

Link hab ich leider keinen, kam als Mail von Personio direkt 


ok, ich habe die nicht bekommen, jetzt habe ich Angst 😕 wir haben auch einige Abwesenheiten selbst angelegt


ok, ich habe die nicht bekommen, jetzt habe ich Angst 😕 wir haben auch einige Abwesenheiten selbst angelegt

ich schließe mich mal an - ich hab auch gar nicht auf dem Schirm, dass sich irgendwas ändern soll(te)?

 

vielleicht kann da ja @Lena oder jmd. anderes vom Team etwas dazu sagen?

 

Danke,
YuBl


Moin, 

ich kann mich auch nicht erinnern eine Mitteilung dieser Art gesehen zu haben. 

 

Davon unabhängig verwechselt Ihr, glaube ich, gerade Abwesenheitskategorien und Abwesenheitsarten. Ich wüsste nicht, wie man eigene Abwesenheitskategorien anlegen kann. 

 

Wenn man eine neue Abwesenheitsart anlegt, dann wählt man da eine Abwesenheitskategorie aus

 

Gruß

Alex


Hallo zusammen,

vielleicht meintest du das @Anke Truthän 

 


Hallo @Anke Truthän,

wie @AlexB geschrieben hat, geht es dabei um eine Änderung der Abwesenheitskategorien und nicht die Abwesenheitsarten an sich.

In jeder Abwesenheitsart habt Ihr die Möglichkeit, eine Abwesenheitskategorie einzustellen.

 

Bei der Änderungen wurden bestehende Abwesenheitskategorien zusammengelegt, umbenannt oder es kamen neue dazu.

Für jede vorhandene und von Euch angelegte Abwesenheitsart ordnen das System automatisch die alte Abwesenheitskategorie der entsprechend neuen Abwesenheitskategorie zu.

Sobald die Änderung live geht, wird auch der entsprechende Helpcenter Artikel aktualisiert 🙂 Geplant ist aktuell der 15.05.2023 für die Änderung. Dies wurde auch so in der Email dazu kommuniziert.

 

Wichtig ist für Euch, dass Ihr nur aktiv werden müsst, wenn Ihr die API nutzt, um Abwesenheitskategorien über eine individuelle Integration zu verarbeiten. Wenn dies der Fall ist, sprecht Ihr am besten mit Eurer IT dazu, damit die individuelle Integration aktualisiert werden kann, um so die neuen Abwesenheitskategorien berücksichtigen zu können.

Meldet Euch gerne, wenn noch Fragen dazu offen sind. 🙂

Beste Grüße

Katharina

 


Hallo @AlexB und @HRM Support Team vielen Dank für die Rückmeldungen, die uns sehr geholfen haben.

Da hatten wir wirklich einen Denkfehler bzw. eine Verwechslung.

Bzgl. API klären wir dann bei uns intern.

 

LG

Anke


Deine Antwort