Answered

Reisekostenrichtlinien und Genehmigungsprozess in Personio


Benutzerebene 1
Abzeichen

Hallo Community,

gibt es in Personio einen Prozess (Modul, Umsetzung usw.) Hinterlegung Reise- und Reisekostenrichtlinien und deren Beantragung? Bzw. kann man den da aufbauen? wenn ja, hat jemand Info oder Tipp?

 

Viele Grüße

Roland Netter

icon

Beste Antwort von AM_HR 7 August 2023, 09:35

Zum Originalpost

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +25

Hallo @Roland Netter,

kommt ein bisschen drauf an was dir vorschwebt 😉 Eine Dienstreise kannst du als Abwesenheit in Personio anlegen und mit einem Genehmigungsworkflow hinterlegen. 

Was meinst du denn mit der Hinterlegung von Reisekostenrichtlinien? 

Viele Grüße

Jan

Benutzerebene 1
Abzeichen

Nun, der GF schwebt vor, dass bei dem Antrag auch geplante Kosten angegeben werden. dazu braucht es ja dann eine Art Dokument und Formular. Dokumente kann an zwar generell hinterlegen (Segment Dokumente”, aber bei dem Schritt einbauen?? da finde ich den Dreh nicht.

 

Gibt es da was?

 

Danke aber schon mal für Antwort und Grüße

Roland Netter

Benutzerebene 7
Abzeichen +25

Hallo @Roland Netter

in Kombination mit der Beantragung der Dienstreise als Abwesenheit werdet ihr das nicht umsetzen können. Ihr habt zwar die Möglichkeit Kommentare bei der Beantragung zu hinterlegen, aber ihr habt nicht die Möglichkeit hier eine Art Checkbox usw. zu hinterlegen. 

Wenn ihr im Vorfeld ein Formular benötigt, dass ebenfalls unterschrieben werden soll, empfehle ich euch die Anlage unter Dokumente. Dieses könnt ihr für die MitarbeiterInnen freigeben, so dass sie die dieses über “Neu von Vorlage” auswählen und -füllen könnten. Dafür müsstet ihr allerdings “e-signature” nutzen. 

Viele Grüße

Jan

Benutzerebene 1
Abzeichen

Hallo Jan, danke. Dann behelfen wir uns da mal so

 

Gruß

Roland

Deine Antwort