Unvollständige oder fehlende Pausenzeiten


Benutzerebene 7
Abzeichen +24
  • Community Superstar
  • 299 Kommentare

Guten Morgen zusammen,

unsere Zeiterfassung erfolgt durch unsere MitarbeiterInnen eigenverantwortlich, somit auch die Eintragung der Pausenzeiten. Unsere Führungskräfte sind angehalten die Arbeitszeiten im Blick zu behalten und auch auf unvollständige und/oder fehlende Pausenzeiten zu reagieren. 

Haben wir als Admin die Möglichkeit uns die fehlerhaften oder fehlenden Pausenzeiten irgendwie als Bericht zu ziehen, um sicherstellen zu können, dass MitarbeiterInnen und Führungskräfte ihren Aufgaben nachkommen? 

Dankeschön und viele Grüße!

Jan


4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +21

Moin, 

ich glaube das geht nicht. 

 

Bei dem Standardbericht wird zwar die Stundenzahl des eingetragenen Blockes angezeigt, aber man sieht nicht sinnvoll ob mehrere der Blöcke direkt anschließen. 

(Wobei das egal sein könnte, wenn ihr keine Projekte benutzt - dann sollte es, normalerweise, keine angrenzenden Blöcke ohne Pausen geben. Falls aber doch, dann ist es schon wieder problematisch...) 

 

Und bei den benutzerdefinierten Berichten kann man sich zwar die Arbeitsstunden anzeigen lassen, aber eben nicht wie sie sich zusammensetzen. 

 

Noch eine Möglichkeit fällt mir im Moment nicht ein.

 

Gruß

Alex

Benutzerebene 7
Abzeichen +22

Hi @AM_HR,

ich schließe mich @AlexB an, ich vermute der Standard-Bericht Anwesenheitsperioden ist die beste Möglichkeit für Euch. :) 
Dort kann man die Pause pro Tag und Mitarbeiter auch direkt übersichtlich sehen. Hier ein Screenshot, welche Details Du im Bericht sehen kannst.

Hast Du geschaut, ob das für Eure Zwecke klappt?

Liebe Grüße
Lena

Benutzerebene 7
Abzeichen +24

Hallo @AlexB und @Lena,

danke für eure Hilfe. Ich teste das gerne einmal. 

Viele Grüße

Jan

Benutzerebene 7
Abzeichen +24

Hallo @AlexB und @Lena,

also für Einzelpersonen ist das sicherlich nutzbar. Allerdings nicht für gesamte Teams, da die Arbeitsblöcke der Mitarbeiter nicht chronologisch nach Mitarbeiter sondern nach Erfassungszeit sortiert werden. So ist die Liste dann nur schwer nutzbar, da man sich die Arbeitsblöcke der Mitarbeiter zusammensuchen muss. Somit bliebe nur der Excel-Export und den würde ich gerne vermeiden 😉

Deine Antwort