Skip to main content

Hi,

bei Austritt eines Mitarbeiters mit Resturlaubsanspruch, welcher ausgezahlt wird, finde ich die Anzeige im Urlaubskonto nicht sinnvoll.

Der MA hatte 15 Tage Anspruch. 8 hat er genommen und 7 Tage müssen ihm ausbezahlt werden.

Ich ziehe also die 7 Tage vom Konto ab mit einem Vermerk, dass sie ausgezahlt wurden.
Allerdings wird dadurch der Gesamtanspruch auf 8 Tage reduziert, was so nicht richtig ist. Der Anspruch von 15 Tagen bleibt bestehen, 7 Tage wurden nur eben nicht in natura gewährt sondern als Auszahlung.

Bei der Erstellung der Urlaubsbescheinigung bei Austritt ist die Übersicht dann verwirrend.

Hier sollte eine Lösung gefunden werden, dass z.B. angezeigt wird:
15 Tage Anspruch

8 Tage genommen

7 Tage Auszahlung

oder ähnlich.

VG Jana

Liebe @Jana Allgeier,

ich finde Dein Anliegen eine klasse Idee, von dem auch andere Nutzer und Nutzerinnen profitieren können! Denn die Kontoübersicht kann aktuell nicht modifiziert werden.

Ich würde Dir empfehlen Dein Feedback direkt in Deinem Personio-Account über die neue Funktion Feedback geben einzureichen. Die Beiträge werden von dort direkt an die entsprechenden Produktteams weitergeleitet. Weitere Informationen dazu findest Du in diesem Post.

Über Produktneuerung wirst Du in unserem Artikel Personio Produkt Updates oder über eine In-App-Benachrichtigung informiert.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag!

Liebe Grüße

Betty

Deine Antwort