Skip to main content

Hier zeige ich meine aktuelle Einstellung für den Kalenderzugriff. Können die Mitarbeitenden mit dieser Rolle alle Zeiten, die mit global gekennzeichnet sind, nur sehen (gewünscht) oder auch etwas daran ändern? Sehen die Mitarbeitenden den Grund der Abwesenheit im Kalender (nicht gewünscht).

Moin @Gioia

wir sind nur ein kleines Unternehmen, bei uns haben auch alle Zugriff auf den Kalender mit “Global” für die üblichen Verdächtigen (HomeOffice, Urlaub, Krankheit).

Global besagt nur, das sie die Balken sehen und einen kleinen Teil der “Details”, wenn man den Balken anklickt. 

Name des MA, Name der Abwesenheit, Dauer und die Anzahl Arbeitstage. 

Die Details wie Kommentar, wer es Genehmigt hat, usw. sind nicht sichtbar. 

Das ist das, was die “normalen” MA von meinem letzten Urlaub sehen:

Gruß

Alex

@Gioia Wenn Du Admin bist, kannst Du auch in den MA-Account deiner Kolleg:innen “eintreten” und es Dir aus ihrer Accountperspektive ansehen. Du siehst dann also Personio so wie sie es sehen. Das machst Du, indem Du auf das MA-Profil eines einzelnen MA gehst und dort oben rechts den mittleren der 3 angezeigten Buttons mit dem Pfeil nach rechts nutzt (“als dieser MA anmelden”). VG!

Hi @Gioia! 😊

@AlexB & @Nina Hellmann haben hier ja schon super und absolut richtig weitergeholfen! 🤗

Als kleine Ergänzung: Wenn Du möchtest, dass die Mitarbeitenden nur sehen sollen, wer wann abwesend ist, aber nicht den Grund der Abwesenheit, so kannst Du dies wie folgt hinterlegen:

• Abwesenheiten: Global 
  • Für die einzelnen Abwesenheitsarten: Kein Zugriff 

Weitere Details dazu findest Du auch in diesem Helpcenter Artikel! 

Liebe Grüße, 

Lisa 🌸

Deine Antwort