Answered

Abwesenheitskategorien


Liebe Community, 

 

wir würden gerne eine neue Abwesenheit eintragen. Hierbei solle es sich um Krank ohne Lohnfortzahlung handeln. Leider gibt es hierfür aber keine passende Kategorie. Hat hier jemand eine Idee, welche Kategorie wir angeben könnten? 

 

Danke & Gruß 

icon

Beste Antwort von Elena 23 June 2021, 16:09

Zum Originalpost

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +33

Hallo @Nina139 

wir haben bei uns als Kategorie unbezahlten Urlaub hinterlegt. Allerdings muss man da leider ja sagen, dass Personio das nicht irgendwie wertet, sprich die Kategorie bringt dir m.W.n. nichts. Sie reduziert bspw. kein Gehalt. 

Eine Alternative wäre für euch ggf. dann noch, das Beschäftigungsverhältnis auszusetzen, dann würden das Gehalt reduziert werden, allerdings auch der Urlaubsanspruch. 

Schicke Lösung gibt es hier also m.E.n. nicht. Vielleicht wäre das aber etwas für den Ideation-Bereich? Das Problem haben sicherlich viele, dass sie eine eigene Abwesenheitskategorie “Ende Lohnfortzahlung” benötigen.

Liebe Grüße, 

Elena 

Benutzerebene 5
Abzeichen +7

Hallo @Nina139 

wie @Elena geschrieben hat, haben die Abwesenheitskategorien Unbezahlter Urlaub oder Unentschuldigtes Fernbleiben (unbezahlt) aktuell keine Auswirkungen auf das Fixgehalt oder weitere Gehaltsbestandteile. Wir arbeiten aber selbstverständlich kontinuierlich an der funktionellen Erweiterung der Abwesenheitskategorien in Personio. Teile deinen Vorschlag daher sehr gerne in unserem Ideation Bereich

Liebe Grüße

Mariell

Deine Antwort