Answered

Urlaubs-Ansicht


Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Hallo,

ich habe mehrere Fragen bezüglich Urlaubsplanung in Personio.

  1. Gibt es eine Übersicht der genommenen Urlaube, also nicht nur im Kalender sondern aufgelistet für das ganze Jahr?
  2. Wir haben ein Anwesenheitsmodell mit 4 Stunden die Woche. Wie kann ich einstellen, dass der Urlaub anteilig berechnet wird?
  3. Wie kann ich Urlaub einstellen, der nicht nach Tagen sondern nach Stunden abgerechnet wird (relevant für Werkstudenten)

 

Vielen Dank und viele Grüße

Tahnee

icon

Beste Antwort von KarolinDasch 3 June 2021, 15:04

Zum Originalpost

2 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen +7

Hallo @Tahnee,

  1. Du hast die Möglichkeit dir hierfür einen benutzerdefinierten Bericht anzulegen. Dort werden Dir dann die Mitarbeiter mit den genommenen Urlauben in einer Liste dargestellt.
  2. Den anteiligen Urlaub stellst Du direkt im Arbeitszeitmodell unter Abwesenheitsanspruch anteilig berechnen und Referenzwert zur anteiligen Anspruchsberechnung. Wichtig für eine korrekte Urlaubsbuchung ist, dass Du die 4 Stunden auf die korrekten Arbeitstage verteilst. Wie Du Arbeitszeitmodelle und Urlaubskontingente für Teilzeitmitarbeiter mit flexiblen Arbeitstagen hinterlegst, siehst Du im Helpcenter Artikel Best Practice Teilzeitmitarbeiter und Werkstudenten.

 

  1. Urlaub kann in Personio nicht nach Stunden abgerechnet werden. Je nachdem welches Arbeitszeitmodell Ihr für Eure Werkstudenten hinterlegt, gibt es unterschiedliche Möglichkeiten den Urlaubsanspruch abzubilden. Schaue Dir hierfür auch gerne den Artikel Best Practice Teilzeitmitarbeiter und Werkstudenten.

Viele Grüße,
Karo

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Hallo @KarolinDasch 

vielen Dank für deine ausführliche Antwort!

Viele Grüße

Tahnee

Deine Antwort