Skip to main content

Hallo Zusammen,
kann ich inzwischen einen Excel Export durchführen, der je Mitarbeiter

• pro Tag
  • die Abwesenheit in Stunden
  • für einen bestimmten Zeitraum

auflistet?

Danke
Jürgen

Hi ​@funslerv ,

ja, das geht inzwischen unter Berichte > Bericht erstellen > Abwesenheitszeiträume.

Dort kannst du dann auf der rechten Seite die Zeitspanne einstellen und bei Bedarf auch Spalten löschen, die du in der Übersucht nicht brauchst. Anschließend nun noch oben rechts auf Exportieren klicken.

Beste Grüße
Silvan

Hallo Silvan,
besten Dank für das Feedback.
Leider gibt der Export nicht pro Tag die Abwesenheiten in Stunden aus, sondern lediglich den Zeitraum in Tagen.
In Förderprojekten (BMWK, BMBF) müssen wir aber je Tag die Abwesenheiten angeben, so dass der generierte Bericht für eine automatisierte Weiterverarbeitung nicht weiterhilft.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit für einen Export?
Ein Beispiel im Anhang!

Besten Dank
Jürgen

Hi ​@funslerv ,

wollt ihr eingetragene Abwesenheiten auswerten, oder Zeiträume in der Anwesenheitserfassung, die nicht eingetragen wurden?

Hi Silvan,
ich benötige die eingetragenen Abwesenheiten (Urlaub, Krankheit, etc.) pro Tag und in Stunden, wobei ich den Unterschied zwischen eingetragenen und nciht eingetragenen Abwesenheiten nicht kenne.

Hi ​@funslerv ,

das kann der genannte Bericht tatsächlich aktuell schon.

In der Spalte Dauer der Abwesenheit - Stunden innerhalb des Zeitraums werden die Stunden entsprechend angezeigt. Hierfür ist es nur wichtig, dass die von Deinen Mitarbeitenden genutzten Abwesenheitsarten bei der Erstellung als stundenweise Abwesenheiten konfiguriert worden sind.

Beste Grüße
Silvan

Hallo Silvan,
danke, der Grund klag daran, dass wir tageweise Abwesenheiten konfiguriert hatten.
Gibt es eine Anleitung wie ich die Abwesenheiten im laufenden Betrieb von tagesweise zu stundeweiser Konfiguration migrieren kann (ändern geht ja nicht mehr...)?
Danke und viele Grüße
Jürgen

Deine Antwort