Hallo Zusammen,
kann ich inzwischen einen Excel Export durchführen, der je Mitarbeiter
- pro Tag
- die Abwesenheit in Stunden
- für einen bestimmten Zeitraum
auflistet?
Danke
Jürgen
Hallo Zusammen,
kann ich inzwischen einen Excel Export durchführen, der je Mitarbeiter
auflistet?
Danke
Jürgen
Hi
ja, das geht inzwischen unter Berichte > Bericht erstellen > Abwesenheitszeiträume.
Dort kannst du dann auf der rechten Seite die Zeitspanne einstellen und bei Bedarf auch Spalten löschen, die du in der Übersucht nicht brauchst. Anschließend nun noch oben rechts auf Exportieren klicken.
Beste Grüße
Silvan
Hallo Silvan,
besten Dank für das Feedback.
Leider gibt der Export nicht pro Tag die Abwesenheiten in Stunden aus, sondern lediglich den Zeitraum in Tagen.
In Förderprojekten (BMWK, BMBF) müssen wir aber je Tag die Abwesenheiten angeben, so dass der generierte Bericht für eine automatisierte Weiterverarbeitung nicht weiterhilft.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit für einen Export?
Ein Beispiel im Anhang!
Besten Dank
Jürgen
Hi
wollt ihr eingetragene Abwesenheiten auswerten, oder Zeiträume in der Anwesenheitserfassung, die nicht eingetragen wurden?
Hi Silvan,
ich benötige die eingetragenen Abwesenheiten (Urlaub, Krankheit, etc.) pro Tag und in Stunden, wobei ich den Unterschied zwischen eingetragenen und nciht eingetragenen Abwesenheiten nicht kenne.
Hi
das kann der genannte Bericht tatsächlich aktuell schon.
In der Spalte Dauer der Abwesenheit - Stunden innerhalb des Zeitraums werden die Stunden entsprechend angezeigt. Hierfür ist es nur wichtig, dass die von Deinen Mitarbeitenden genutzten Abwesenheitsarten bei der Erstellung als stundenweise Abwesenheiten konfiguriert worden sind.
Beste Grüße
Silvan
Hallo Silvan,
danke, der Grund klag daran, dass wir tageweise Abwesenheiten konfiguriert hatten.
Gibt es eine Anleitung wie ich die Abwesenheiten im laufenden Betrieb von tagesweise zu stundeweiser Konfiguration migrieren kann (ändern geht ja nicht mehr...)?
Danke und viele Grüße
Jürgen
Bitte benutze für die Registrierung die gleiche E-Mail-Adresse, die Du auch zum Login in Deinem Personio Account benutzt. Dies erleichtert es uns, Dir effektiv und effizient zu helfen, wenn wir z.B. etwas in Deinem Account überprüfen müssen. Bereits registriert? > Anmelden
Achtung: Dein öffentlicher Benutzername darf keine persönlichen Informationen wie E-Mail oder andere private Daten enthalten!
Die Service und Networking Community für alle Personio Kund*innen und HRler*innen. Solltest Du Dich noch nicht registriert haben, klicke bitte unten auf "Benutzerkonto erstellen". Benutzerkonto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.