Skip to main content

Hallo, 

unser Finance Manager soll Zugriff auf die Analysen erhalten aber keine Admin.Rechte haben. 

Kann ich das irgendwie einstellen?

Grüße,

Nicole

Hallo Nicole, 

es ist möglich eurem Finance Manager Zugriff auf die Analyse zu geben . 
Dafür musst du eine Personen>Mitarbeintendenrollen>Neue Rolle erstellen eine neue Rolle erstellen und dieser die Zugriffsrechte für die Analyse geben. Du kannst alle anderen Einstellung von eurer Standartrolle übernehmen. 

Schau mal hier ist auch noch ein passender Helpcenter Artikel dazu 
https://support.personio.de/hc/de/articles/4412965544209-Mitarbeitenden-Zugriff-auf-Berichte-gewähren

Und noch ein zu deiner Frage passender Community-Artikel: 

Konnte ich dir damit helfen?

LG Melina 

Hallo ​@NiSchuChem23,

sofern der Finance Manager lediglich Zugriff auf einen Bericht unter Analysen benötigt, kannst du diesen auch anlegen und mit ihm teilen. Er hat dann die Möglichkeit auf diesen einen Bericht (oder mehrere, sofern du diese freigibst) zuzugreifen. Dafür den Bericht aufrufen und auf “Optionen zum teilen” gehen. Allerdings funktioniert dies glaube ich nur mit selbst erstellten Berichten und nicht mit Systemberichten. Diese sind, wie ​@Mell schon beschrieben hat, über die Mitarbeitendenrollen zu steuern. 

VG

Jan

Huhu, bitte beachtet außerdem, dass das bei den neuen Berichten auch nicht mehr geht. Man kann keine Berichte mehr teilen, wenn man nicht den klassischen Builder benutzt. Außerdem müsste der Finance Manager den Bericht dann auch selber erstellen. 

Siehe dazu auch:  Neue Analysen/Berichte | Personio Community: Teile Deine Fragen & Ideen!

VG Elena

Deine Antwort