Answered

Attribute ändern für mehrere Mitarbeiter mit Vordatierung?


Benutzerebene 4
Abzeichen +3
  • Communicator
  • 31 Kommentare

Liebe Community,

über die Mitarbeiterliste kann ich ja für mehrere Mitarbeiter ein Attribut wie z.B. den Vorgesetzten gleichzeitig ändern.

Gibt es auch eine Möglichkeit, eine solche Änderung für mehrere Mitarbeiter vorzudatieren, ohne in jedes einzelne Profil gehen zu müssen?

 

Danke im Voraus und viele Grüße

Dani

icon

Beste Antwort von Lena 5 July 2022, 14:44

Zum Originalpost

10 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +22

Hallo @Dani

das Vordatieren von solchen Attributsänderungen geht leider nicht für mehrere Mitarbeitende gleichzeitig, da das immer in dem jeweiligen Mitarbeiterprofil gemacht werden muss. 

Ich gebe Deine Frage jedoch gerne als Idee an unsere Entwickler weiter. Würdest Du mir dafür noch sagen, wie oft eine solche Änderung bei Euch vorkommt und wie viele Mitarbeitende das durchschnittlich betrifft? :) 

Liebe Grüße

Selina 

Benutzerebene 4
Abzeichen +3

Liebe Selina,

vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung. Tatsächlich kommt es nicht allzu oft vor, üblicherweise machen wir die Änderungen dann an dem betreffenden Tag. Aktuell sind 10 Mitarbeiter betroffen.

Es wäre also eher nice to have als Prio A ;)

 

Liebe Grüße

Dani

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +22

Hi Dani, 

alles klar, ich gebe das so weiter. :) 

LG
Selina 

Benutzerebene 6
Abzeichen +14

Huhu,

 

das Thema hatten wir auch schon das ein oder andere Mal.

 

Ein Standort ändert sich für mehrere Mitarbeiter, der Vorgesetzte ändert sich, ein Tarifvertrag wird eingeführt, so dass sich für alle ab datum xy die Kündigungsfrist ändert usw.

 

Mir fallen hier mehrere Beispiele ein, wo diese Funktion sinnvoll wäre und wo wir diese auch schon gebrauchen hätten können.

 

Liebe Grüße aus Bochum

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Huhu,

 

das Thema hatten wir auch schon das ein oder andere Mal.

 

Ein Standort ändert sich für mehrere Mitarbeiter, der Vorgesetzte ändert sich, ein Tarifvertrag wird eingeführt, so dass sich für alle ab datum xy die Kündigungsfrist ändert usw.

 

Mir fallen hier mehrere Beispiele ein, wo diese Funktion sinnvoll wäre und wo wir diese auch schon gebrauchen hätten können.

 

Liebe Grüße aus Bochum

hallo,

das wäre häufig Sinnvoll, wir ändern alle Kostenstellen, ergo sind alle unsere Mitarbeiter betroffen (aktuell 450) das im Voraus einzutragen wäre eine große Erleichterung. :)

mfg

jürgen

Benutzerebene 7
Abzeichen +29

Hallo @Justrasser,

für solch einen Fall kann sich ggf. auch ein Import am entsprechenden Tag anbieten? 

Weitere Informationen zu Importen findest Du hier. Alternativ kann es am Tag der Änderung auch über die Mitarbeiterliste gefiltert und entsprechend eingestellt werden. Den Import kann man lediglich besser vorbereiten. :) 

Wie lösen das andere Mitglieder, wenn es mehrere Änderungen im Unternehmen gibt?

Liebe Grüße
Lena

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Hallo @Lena der Import wäre möglich, wenn ich aber eine Kostenstelle, Vorgesetzte oder anderes ändere und das z.Bsp. ab dem 01.01. gültig sein soll müsste ich am Feiertag extra in Personio gehen oder gibt es im Import eine Möglichkeit, das “gültig ab” einzugeben?

liebe Grüße

Jürgen

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Hallo Zusammen,

gibt es zu diesen Thema schon neu Informationen?

Wir müssen nun zum 01.05. in Personio einspielen, wer alles ein Deutschlandticket bezieht, da wir dieses bezuschussen.

Da der 1.5. ein Feiertag ist, können wir den Import nicht am entsprechenden Tag machen.

Da es sich um ca. 300 Mitarbeitende handelt, wird es sehr umständlich bei jedem die Historie anzupassen, damit es in der Abrechnung dann korrekt ist, wenn wir dies erst zum 02.05. einspielen.

 

Habt ihr hierzu Ideen?

Herzliche Grüße Julia-Maria :)

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Hallo Zusammen,

gibt es zu diesen Thema schon neu Informationen?

Wir müssen nun zum 01.05. in Personio einspielen, wer alles ein Deutschlandticket bezieht, da wir dieses bezuschussen.

Da der 1.5. ein Feiertag ist, können wir den Import nicht am entsprechenden Tag machen.

Da es sich um ca. 300 Mitarbeitende handelt, wird es sehr umständlich bei jedem die Historie anzupassen, damit es in der Abrechnung dann korrekt ist, wenn wir dies erst zum 02.05. einspielen.

 

Habt ihr hierzu Ideen?

Herzliche Grüße Julia-Maria :)

 

 

Bei uns kommt sowas auch öfter vor - es ist nicht immer umzusetzten die Änderungen am gleichen Tag einzugeben (z.B. Änderungen zum 01. die auf ein Wochenende fallen) 
Es wäre wirklich sinnvoll wenn man in der MItarbeiterliste auch terminieren kann und nicht in x Profile einzeln gehen muss….

Abzeichen

Hallo zusammen,

wir stehen auch immer wieder vor der Herausforderung und aus o.g. Gründen ist es nicht immer möglich die Änderung taggenau zu pflegen. Insofern wäre das Feature wirklich eine deutliche Erleichterung und sehr wünschenswert.

Vielen Dank und viele Grüße

Franziska

Deine Antwort