Benutzerdefinierte Berichte - Personalkostenplanung und Gehaltsbänder

  • 26 May 2021
  • 1 Antwort
  • 274 Aufrufe

Liebe Community, 

 

wir haben bislang mit Gehaltsbändern gearbeitet, um nicht nur (Neu-)Einstellungen einzukategorisieren, Empfehlungen auszusprechen sondern auch unsere PK-Planung damit zu gestaltet. Nun sind wir vor vier Monaten auf Personio umgestiegen, mit dem Ziel nicht mehr hunderte Excel-Tabellen zu pflegen. 

 

Habt Ihr Ideen oder/und Tipps, wie ich mir nicht nur das Monatsgehalt auswerfen lassen kann sondern auch die Jahresgesamtsumme idealerweise auch noch einmal zzgl. AG-Anteil? 
Wann können auch wiederkehrende Vergütungen integriert werden? 

Oder hat jemand von Euch ggf. sogar noch andere Tipps und Tricks in der Schublade zu o.g. Thema liegen. 

Ganz lieben Dank für Eure Rückmeldungen. 

Viele Grüße
Sylvia


1 Antwort

Hallo @sylviakling,

um die Jahresgehälter zu errechnen, kannst Du über die benutzerdefinierten Berichte einen Bericht für die Gehälter erstellen. Hier findest Du die Anleitung dazu. 
Nachdem Du den Bericht exportiert hast, kannst Du in Excel eine Formel hinterlegen, um das Jahresgehalt zu errechnen.

Der AG Anteil am Gehalt kann nicht exportiert werden, da nur Brutto Gehälter in Personio erfasst werden. Hier kann Dir Eure Lohnbuchhaltung weiterhelfen.

Schau gerne in unseren Ideation Bereich, ob Du hier eine passende Idee zum upvoten findest. Diese könnte Interessant sein.

Ich bin auf weiteren Input aus unserer Community gespannt!

Danke Dir
Caro

Deine Antwort