Gelöst

Einsicht in Urlaubskonto


Hallo,

bei uns wird der Urlaubsantrag vom Vorgesetzten freigeben. Wie kann ein HR-Manager Einsicht in die Anzahl der geplanten Urlaubstage nehmen. Bei uns ist der HR-Manager zuständig hinzugucken, dass der Urlaubsanspruch idealerweise auch im Kalenderjahr genommen wird, Dazu muss er aber sehen, wie viele Tage der Mitarbeiter geplant hat.

Hat jemand eine Idee?

icon

Gelöst von David Senftleben 7 Januar 2021, 20:31

Hallo S.t.e.f.a.n.i.e., 

Wenn ich deine Frage richtig verstehe, soll der HR Manager die geplanten Urlaubstage einsehen. Aus meiner Sicht gibt es zwei Optionen: 

 

  1. Über die Mitarbeitersicht Urlaub Kontostand + Urlaub geplant anzeigen lassen. Dann kann gesehen werden, wie der aktuelle Urlaubsstand ist und wieviele Tage noch geplant sind. 
  2. Über benutzerdefinierte Berichte einen entsprechenden Report erstellen. 

Ich hoffe das hilft etwas weiter. 

 

LG

 

David 

 

 

Zum Originalpost

2 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +10

Hallo @S.t.e.f.a.n.i.e ,

also ich wüsste nicht, wie das sinnvoll dargestellt werden kann, außer mittels eines persönlichen Gesprächs, was aber ja nicht Ziel Deiner Anfrage war. 

Beantragte (und noch nicht freigegebene) Tage wären ein Versuch es pro Mitarbeiter im Kalender abzubilden, aber es schafft im Zweifel keine Arbeitserleichterung, wenn diese geplanten Tage dann doch anders gebucht / eingeplant werden.

Also ich habe gerade keine Idee, wie man mögliche, sprich gedankliche Urlaubstage in Personio abbilden kann und es sich lohnt, dies zu tun.

Ansonsten eben Urlaubsplanung in Auftrag geben und die Mitarbeiter geben alle Urlaubstage aufs Jahr ein bzw. beantragen diese und dann kann man diese selektiv freigeben. Oder man (Du oder anderer Vorgesetzter oder im Team) bespricht mit jedem Mitarbeiter seine Planung und plant dann die konkreten Anträge, die dann in Personio gestellt werden.

Oder habe ich das Thema falsch verstanden?

Beste Grüße

Dash

 

Benutzerebene 3
Abzeichen

Hallo S.t.e.f.a.n.i.e., 

Wenn ich deine Frage richtig verstehe, soll der HR Manager die geplanten Urlaubstage einsehen. Aus meiner Sicht gibt es zwei Optionen: 

 

  1. Über die Mitarbeitersicht Urlaub Kontostand + Urlaub geplant anzeigen lassen. Dann kann gesehen werden, wie der aktuelle Urlaubsstand ist und wieviele Tage noch geplant sind. 
  2. Über benutzerdefinierte Berichte einen entsprechenden Report erstellen. 

Ich hoffe das hilft etwas weiter. 

 

LG

 

David 

 

 

Deine Antwort