Answered

Erinnerungen/Aufgaben für spezifische Rollen


Benutzerebene 3

Hallo zusammen,

ich habe eine Erinnerung für unsere Werkstudenten eingerichtet, sodass diese sehen, wenn ihre Studienbescheinigung abläuft (dazu ein Attribut definiert):

Das funktioniert auch gut. Allerdings werden diese Erinnerungen nicht nur den Werkstudenten angezeigt, sondern auch deren Vorgesetzten &  deren Vorgesetzten. Habt ihr Ideen, wie man einstellen kann, dass das nur der Person angezeigt wird, die das Attributfeld gefüllt hat?

Danke und viele Grüße

Lisa

icon

Beste Antwort von Dash 10 March 2021, 13:12

Zum Originalpost

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +35

Hallo @LisaWa ,

Du könntest die Erinnerung statt bei “all employees” an eine neue Mitarbeitergruppe “working student” koppeln. Die neue Mitarbeitergruppe müsstest Du aber noch anlegen und die entsprechenden Mitarbeiter zuordnen. Dann bzw. damit ist der Adressatenkreis klar definiert:

 

 

Melde Dich gerne, falls weitere Unterstützung notwendig ist oder es nicht ganz so passt, wie Du es Dir damit vorstellst.

Beste Grüße

Dash

Benutzerebene 7
Abzeichen +18

Hallo @LisaWa,

 

den von Dash beschrieben Weg haben wir bei uns eingestellt und das funktioniert so, wie von dir gewünscht. Zusätzlich haben wir die Erinnerung auch in der HR Manager eingestellt, um zu kontrollieren, ob die Studienbescheinigung eingereicht und das Datum dementsprechend angepasst wurde.

 

Lieben Gruß

Anke

Benutzerebene 3

Hallo @Dash,

super, danke für den Tipp, das nehme ich gerne auf!

Dann bedeutet aber im Umkehrschluss, dass wenn man Erinnerungen/Task für spezifische Personen einstellt (wie oben in meinem Screenshot) werden immer automatisch die Vorgesetzten mit daran erinnern? Und es gibt keine Möglichkeit sie über diese Funktion auszuklammern? Für uns wäre es über diesen Weg tatsächlich einfacher, weil wir mehrere solcher Attribute haben, an die wir spezifische Mitarbeiter erinnern wollen (ohne ihre Vorgesetzten) und dafür dann irgendwann wahrscheinlich recht viele Mitarbeitergruppen hätten.

Viele Grüße

Lisa

Benutzerebene 7
Abzeichen +35

Hallo @LisaWa ,

gern geschehen.

Hier noch in hilfreicher Artikel aus dem Helpcenter zu den Erinnerungen, auch mit Blick auf die Vorgesetzten:

https://support.personio.de/hc/de/articles/360000038385-Erinnerungen-konfigurieren

Beste Grüße

Dash

 

Benutzerebene 1
Abzeichen +1

Hallo, danke für den ganzen Input! Aber werden die Werkstudenten dann tatsächlich nur an ihre eigene ImmaBescheiningung erinnert oder theoretisch an die der ganzen “Gruppe” (also Rolle) Werkstudenten?

 

Danke!!

Deine Antwort