Answered

Gruppierung in Standardberichten


Abzeichen +4

Hallo liebe Community,

kann mir jemand sagen, wie ich in Standardberichten festlegen kann, welche Attribute mir für die Gruppierung (“gruppiert nach”) angeboten werden?

Ich würde z.B. gerne nach Standort und Position gruppieren. Position wird mir aber gar nicht zur Auswahl angeboten. Dafür aber z.B. der Notfallkontakt des MA - was zugegebenermaßen wenig Sinn macht.

Kann jemand helfen?

LG Liane

icon

Beste Antwort von Dash 19 May 2021, 16:59

Zum Originalpost

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +35

Hallo @Liane B. ,

den Notfallkontakt habe ich auch zur Auswahl (nicht bei allen Berichten gibt es die Gruppierungen überhaupt), den Standort allerdings auch:

Gem. Helpcenter kann es aber angepasst werden:

https://support.personio.de/hc/de/articles/115005077129

Hilft Dir das?

Beste Grüße

Dash

Abzeichen +4

Hallo @Dash ,

lieben Dank. Ich habe mir das gerade noch einmal angeschaut und ein bisschen ausprobiert - leider hilft das nicht so richtig. 

Ich möchte mit gerne anzeigen lassen, wie viele MA hatten wir an welchen Standort in welcher Position zu einem bestimmten Zeitpunkt (oder eben auch im Verlauf).

Wir benötigen diese Aufstellung mitunter für die Bewerbung auf Ausschreibungen öffentlicher Aufträge.

Ich kann natürlich einen Filter einstellen und Position für Position nacheinander aufrufen - das ist nur sehr umständlich.

 

LG Liane

Benutzerebene 7
Abzeichen +35

Guten Morgen @Liane B. ,

dann probiere mal die benutzerdefinierten Berichte:

https://support.personio.de/hc/de/articles/360005534118

Da konnte ich einen (Test-) Bericht erstellen nach Zeitpunkt und bei den Attributen auch den Standort und die Gesellschaft auswählen.

Vielleicht geht es damit besser, berichte gerne.

Beste Grüße

Dash

Hallo Ihr Beiden,

ich würde es genauso wie @Dash darstellen.

@Liane B.: Hat Dir das geholfen?

Liebe Grüße
Caro

 

Abzeichen +4

Guten Morgen,

Vielen Dank für die Tipps! So richtig hat das allerdings nicht geholfen.

in den Benutzerdefinierten werden mir zwar die MA angezeigt, mir geht es eher um die Summe.

z.B.:

Dezember 2020

Standort Berlin: 5 Junior Projektleiter, 12 Projektleiter, 4 Senior Projektleiter, 3 Teamassistenz, 5 Werkstudenten

Standort Hamburg: 3 Junior Projektleiter, 7 Projektleiter, 2 Senior Projektleiter, 1 Teamassistenz, 2 Werkstudenten

usw.

noch besser monatsweise innerhalb einer Zeitspanne. So wie ich eben auch nach Standort auswählen kann, möchte ich einfach zusätzlich nach Position auswählen können. 

oder wenigstens nach Position und dann nacheinander per Filter die Standorte abfragen.

Position ist aber nicht in der Auswahlliste, obwohl es im MA-Profil als Attribut angelegt ist.

Lieber Gruß, Liane

 

 

Hallo @Liane B.,

leider können wir den Bericht, den Du Dir wünscht, nicht genauso darstellen. Wenn Du diese Option gerne hättest, kannst Du Deinen Wunsch gerne in unseren Ideation Bereich posten und ein paar Beispiele mit uns teilen, bei denen das für Dich wichtig wäre bzw. welcher Vorteil genau für Dich dahinter stecken würde.

Alle Infos wie genau Ihr eine Idee am besten formuliert, damit unser Produkt Team alle Infos hat, die es braucht, findet Ihr auch hier.

Danke Dir
Caro

Deine Antwort