Answered

Zweistufiger Genehmigungsprozess


Benutzerebene 7
Abzeichen +18

Hallo ihr Lieben,

 

ich stehe vor folgender Problematik:

Wir haben bei uns u.a. einen zweistufigen Genehmigungsprozess für Urlaub definiert.

 

 

Nun ist es jedoch so, dass wenn der Vorgesetzte dies in erster Instanz bestätigt hat (nicht über das Dashboard, sondern durch Klick auf den Namen), er dies direkt im Anschluss auch in zweiter Instanz bestätigen kann und der Urlaub somit schon genehmigt ist ohne, dass dieser durch die Rolle Urlaubsgenehmiger bei Betriebspersonal gelaufen ist. Der Vorgesetzte ist nicht in der Rolle. Ich habe hierzu leider keinen Screenshot. 

Soll das so sein? Oder habt ihr eine Ahnung, woran das liegen könnte?

 

Schönen Feierabend

Anke

icon

Beste Antwort von Anke 16 March 2021, 07:55

Zum Originalpost

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +35

Hallo @Anke ,

welche Rechte hat denn der/die Vorgesetzte, ist er/sie einer speziellen Rolle (z.B. Teamleiter) zugeordnet und hat aus dieser Rolle weitere Rechte?

Der Knackpunkt scheint ja zu sein, dass in zweiter Instanz am Genehmigungsprozess vorbei genehmigt werden kann, obwohl er/sie es eigentlich nicht dürfte. Daher die Frage nach dem, was für Rechte von Dir zugeteilt wurden bzw. wo Einschränkungen fehlen könnten.

Beste Grüße

Dash

Benutzerebene 7
Abzeichen +18

welche Rechte hat denn der/die Vorgesetzte, ist er/sie einer speziellen Rolle (z.B. Teamleiter) zugeordnet und hat aus dieser Rolle weitere Rechte?

 

Guten Morgen @Dash,

ich glaube, ich habe des Rätsels Lösung gefunden. Besagter MA hat aus der Vorgesetztenrolle das Bearbeitungsrecht auf seine MA bezüglich Urlaubs.

Danke dir für deine Antwort.

Lieben Gruß

Anke

Benutzerebene 7
Abzeichen +35

 

ich glaube, ich habe des Rätsels Lösung gefunden. Besagter MA hat aus der Vorgesetztenrolle das Bearbeitungsrecht auf seine MA bezüglich Urlaubs.

Guten Morgen @Anke ,

so etwas hatte ich mir schon gedacht, meist ist es ja nur ein “falsches”, übersehenes Häkchen.

Schön, wenn es nun so klappt, wie Du es Dir vorgestellt hast.

Beste Grüße

Dash

Deine Antwort