Krankenquote Deutschland / Sachsen-Anhalt

  • 26 November 2020
  • 2 Antworten
  • 240 Aufrufe

Hallo,

 

ich würde die Personio Abwesenheitsquote gern mit Deutschland und Sachsen-Anhalt vergleichen. Zuverlässige Zahlen für alle GKV Versicherten gibt es nur bei Statista. Nun möchte ich kein Abo für ein paar wenige Zahlen. Und die Krankenkassen veröffentlichen nur ihre eigenen Zahlen.

 

Hat zufällig jemand andere Quellen, aus denen man die monatlichen Zahlen ziehen kann?

 

VG

Veggi007


2 Antworten

Benutzerebene 3
Abzeichen +6

Hallo @Veggi007,

 

ich bin leider auch keine Expertin was das Thema angeht, finde die Frage aber super spannend! Deswegen wandel ich sie in eine Diskussion um, eventuell können andere Community User ihre Erfahrungswerte teilen :) 

 

Liebe Grüße

Elisa

Benutzerebene 7
Abzeichen +35

Hallo,

Statista dürfte tatsächlich die beste Quelle sein, ansonsten ggf. mal über die IHK, den Verband oder vielleicht auch eine Gewerkschaft anfragen (je nach Branche).

Ansonsten habe ich noch diesen Link gefunden, vielleicht hilft das etwas weiter:

https://www.iwd.de/artikel/krankenstand-in-deutschland-steigt-456309/

Beste Grüße

Dash

Deine Antwort