Dienstwagen/Fuhrpark App Integration | Fleetscape IP


Hallo zusammen,

unser Fuhrpark ist derzeit auf der Suche nach einer App Integration für Personio. Sie sind auf “Fleetscape IP” gestoßen. Hat hier jemand schon Erfahrung mit gemacht oder kann uns ein anderes Tool empfehlen?

Vielen Dank und viele Grüße!


3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +29

Hi @Kris Tina,

bisher hat sich leider noch niemand gemeldet, der*die Erfahrung mit Fleetscape IP hat. 

Gerne verlinke ich ein paar Mitglieder, die sich mit dem Thema schonmal auseinandergesetzt haben und vielleicht dabei über das Tool “Fleetscape IP” gestoßen sind. 
Welche Punkte des Tools sprechen aktuell dafür und was vermisst ihr hier von Eurer ersten Recherche? 
Wie arbeitet ihr denn aktuell? 

Es ist auf jeden Fall gut, mit einer Integration zu arbeiten, es ist in naher Zukunft nicht realistisch, das komplette Management eines Fuhrparks in Personio abzubilden, da gibt es spezialisierte Tools für. :) 
Manche Mitglieder hinterlegen ein paar Informationen bei ihren Mitarbeitenden in Personio aktuell, trotzdem ist es natürlich schöner alles in einem Tool zu haben, mit den aktuellen Mitarbeiterdaten. 

@sissi Kistner oder @Mell, @Nicole Weingärtner, @NSchuster26 und @Cosima Christian, könnt ihr zu Eurem Prozess die Vor und Nachteile teilen? Oder habt ihr schon von Fleetscape IP gehört oder sogar damit gearbeitet?

Liebe Grüße
Lena

Hallo @Lena,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Wir führen gerade Personio ein. Da wir derzeit aber auch sehr viel manuellen Schriftverkehr mit unserer Fuhrpark Abteilung, bspw. auch im Rahmen der LoBu, haben, steht die Überlegung im Raum sich auch ein Fuhrpark-Management-System zuzulegen, welches mit Personio verknüpft werden kann.

Aktuell wird im Fuhrpark alles über Excel gemanaged - d.h. Reports, Stammdatenpflege, wirklich alles. Die Datei hat aktuell schon über 50 Spalten, die für diverse Mitarbeitergruppen gepflegt werden muss. Wir haben keine Papierablage mehr, aber wir möchten die Kommunikation zwischen allen Beteiligten und Schnittstellen verbessern.

So sind wir auch auf Fleetscape IP gekommen. Wir haben uns ein paar Tools angeschaut, viele verlangen eine wiederkehrende Gebühr pro Fahrzeug, was bei einem wachsenden Unternehmen nur für einen gewissen Zeitraum kalkulierbar ist. Was uns an dem Tool gut gefallen hat ist die einmalige Gebühr, dass es eigentlich für größere Unternehmen ausgelegt ist und ansonsten sehr umfangreich und durchdacht. Es gibt bspw. leider eine sprachliche Eingrenzung und keine automatische Digitalisierung von Unterlagen.

Falls jemand also schon Erfahrung mit der Anbindung an irgendeine Art von Fuhrparkmanagement hat, wären die Informationen wirklich sehr hilfreich für uns! 😊

Viele Grüße

Kris Tina

Benutzerebene 7
Abzeichen +18

Hallo @Kris Tina,

@Lena hatte mich in ihrer Antwort an Dich erwähnt aber leider kann ich hier keine Erfahrungen teilen, denn wir sind bisher “nur” zur Policy für Firmen-PKW gekommen ;-).
Ich bin mir sicher, dass hier aber jemand aus der Community helfen kann.

Viele Grüße

Sissi

 

Deine Antwort