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Sehr geehrte Community,

wir haben seit einem Jahr das Modul “Recruiting” von Personio im Einsatz. Die Implementierung weiterer Module ist zumindest unser Wunsch.

Wir sind ein öffentlich-rechtlicher Arbeitgeber, der komplett kaufmännisch geführt wird und haben eine Tochtergesellschaft.

Die Mandantenfähigkeit, die wir von anderen HR-Software-Lösungen kennen, vermissen wir bei Personio leider.

Wir stellen uns die Hinterlegung einer eigenen, von der Muttergesellschaft unabhängigen Sruktur für die Tochtergesellschaft vor.

Dies sollte Dinge, wie die eigene Geschäftsführung, den Kostenstellenplan oder die Betriebsstellen betreffen. 

Welche Erfahrungen habt Ihr hier gemacht bzw. wie habt Ihr diese Fragen gelöst?

Viele Grüße

Robert

Hallo Robert,

ich habe in meinem ehemaligen Job Personio mit insgesamt 7 Tochtergesellschaften eingeführt. Dies  hat in der Administration gut funktioniert. 

Problematisch ist, dass nur Admins bestimmte Funktionen hinterlegen oder bearbeiten können, diese haben dann i.d.Regel Zugriff auf ALLE Tochtergesellschaften. Dies kannst du aber mit einer Admin-light Rolle umgehen. Es Bedarf etwas an “Einstellungsarbeit” für die jeweiligen Rollen, ist aber machbar.

Die Geschäftsführer der Tochtergesellschaften und andere Rollen wie Top FK´s oder Payroll Mitarbeiter können entsprechend so frei geschaltet werden, dass sie nur Zugriff auf ihre eigene Gesellschaft haben.

Seitens der Muttergesellschaft braucht es immer einen Admin, der diese Rollen erstellt und vergibt (beim Anlegen der jew. Gesellschaften)…

Wenn du weitere Fragen dazu hast, melde dich gern.

Viele Grüße,

Maike


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