Urlaubsanspruch verändert sich durch Karenzierung

  • 25 May 2021
  • 1 Antwort
  • 29 Aufrufe

Benutzerebene 1

Liebe Community,

ich stehe vor dem Problem, dass sich bei unseren Müttern im Büro der jährliche Urlaubsanspruch durch die Karenzzeit verändert. Konkret bekommt bei uns jeder Mitarbeiter nach 10 Dienstjahren 2, nach 20 Dienstjahren 4 Tage Urlaub zusätzlich - dies wird ausgehend vom Anstellungsdatum berechnet. Wenn nun aber jemand aufgrund Mutterschaft karenziert ist, wird diese Zeit nicht für die Berechnung des höheren Urlaubsanspruches miteinbezogen. Da Personio aber immer auf das Anstelldatum für die Konfiguration einer Abwesenheit Bezug nimmt, muss ich hier immer manuell eingreifen.

Hatte jemand bereits ein ähnliches Problem und weiß dafür eine Lösung?

Danke schonmal und schöne Grüße,

Mirjam


1 Antwort

Hallo @Mirjam,

derzeit würde ich mich Deiner Lösung anschließen und den Urlaubsstand manuell anpassen. Schreib gerne Deinen Wunsch in unseren Ideation Bereich, da wir dort das Feedback unserer Kund*innen sammeln und die Community sich dazu austauschen und für die Ideen abstimmen kann. 
Wie Du eine Idee am besten formulierst, kannst Du auch hier nachlesen. :slight_smile:

Hat jemand in der Community ein ähnliches Thema bei sich im Unternehmen und hat einen Tipp für @Mirjam?

Liebe Grüße
Caro

 

 

Deine Antwort