Hi @Mohamed
die Logik beim Anstelldatum ist so, wie du sie brauchst, also Tag + Monat + Jahr. Entsprechend wird der Trigger nur 1x ausgelöst.
Ich habe nämlich gerade die Herausforderung über die Workflows die jährlichen Jubiläen abzubilden und ein passende Nachricht zu versenden. Dazu müsste man aber einen Workflow nach 365 Tagen, nach 730 Tagen etc. anlegen
Viele Grüße
Sarah
Hi @Mohamed
die Logik beim Anstelldatum ist so, wie du sie brauchst, also Tag + Monat + Jahr. Entsprechend wird der Trigger nur 1x ausgelöst.
Ich habe nämlich gerade die Herausforderung über die Workflows die jährlichen Jubiläen abzubilden und ein passende Nachricht zu versenden. Dazu müsste man aber einen Workflow nach 365 Tagen, nach 730 Tagen etc. anlegen
Viele Grüße
Sarah
Hi Sarah,
danke dir für die Antwort! :)
Alles klar, dann weiß ich Bescheid. Dann habe ich aber bei meinem anderen Workflow - tatsächlich genau wie bei dir das jährliche Jubiläum den selben Struggle wie du. Ich dachte tatsächlich das es nach Tag + Monat aufgebaut ist, weil Personio eine vorgefertigte Automatisierung “Erinnerung der Betriebszugehörigkeit” hatte, die nach dem Anstelldatum des Mitarbeiter geht.
Wie machst du das dann genau mit dem jährlichem Jubiläum?
Und kannst du mir das zu 100% bestätigen, mit dem Anstelldatum?
Danke dir!! :)
LG Mo
Hi @Mohamed,
das war Teil der Antwort meiner Anfrage an den Personio Support zum Workflow der Dienstjubiläen:
Hier ist es wichtig, die "Personio-Logik" hinter dem Anstelldatum zu verstehen. Das Anstelldatum ist ein fixes Datum mit einer fixen Jahreszahl - z.B. 01.12.2023.
Also ja, ich bin 100% sicher, dass die Logik so funktioniert. Die vorgefertigte Automatisierung finde ich ziemlich irreführend…
Ich hab leider noch keinen wirklich schönen Workaround gefunden und mach es gerade über einen Bericht, den ich mir 1x im Monat anschaue und dann entsprechend handle.
Viele Grüße
Sarah
Hi @Mohamed,
das war Teil der Antwort meiner Anfrage an den Personio Support zum Workflow der Dienstjubiläen:
Hier ist es wichtig, die "Personio-Logik" hinter dem Anstelldatum zu verstehen. Das Anstelldatum ist ein fixes Datum mit einer fixen Jahreszahl - z.B. 01.12.2023.
Also ja, ich bin 100% sicher, dass die Logik so funktioniert. Die vorgefertigte Automatisierung finde ich ziemlich irreführend…
Ich hab leider noch keinen wirklich schönen Workaround gefunden und mach es gerade über einen Bericht, den ich mir 1x im Monat anschaue und dann entsprechend handle.
Viele Grüße
Sarah
Hi Sarah,
danke dir nochmal für die Antwort!! Ich habe einen entsprechenden Workflow mit dem Anstelldatum ausprobiert und leider funktioniert der Datumsabhängige Trigger nicht. Auch werde ich in den nächsten Wochen den selben Workflow erstellen wollen, wie du mit den Jubiläen, sprich wo ich mehrere Workflows mit dem Datumsabhängigen Trigger “Anstelldatum des Mitarbeiters” dann einmal mit 0 Tagen, nach 365 Tagen, nach 730 Tagen etc. anlegen.
Funktioniert dieser bei dir? Ich hab schon alles getestet/ausprobiert, der Workflow ist korrekt, es ist nur 1 Regel mit drinne (die trifft auch auf den Benutzer zu) sprich der Trigger muss aufjedenfall erfolgen, aber er erfolgt nicht.
Auch habe ich Probleme beim Trigger “Dokument wird hochgeladen”. Hier ist es gefühlt 50:50 Chance. Manchmal zeigt es an, dass es getriggert wird aber es sendet keine Mail (warum auch immer?), manchmal zeigt es garnichts an kein Trigger o.Ä. obwohl es zutreffen muss..
KI Chatbot von Personio wurde schon gefragt, die Antworten halfen nicht, es ist in den Unternehmenseinstellungen bereits alles korrekt eingestellt!
LG Mo