Nutzung Dokumentenvorlagen

  • 17 February 2021
  • 6 Antworten
  • 212 Aufrufe

Benutzerebene 1

Hallo zusammen,

wir kommen nach wie vor mit der Dokumentenbearbeitung in Personio nicht klar, sodass wir gerade Feedbackbögen und Zielfestlegungen in Word erstellen im File-Verzeichnis ablegen und danach in Personio hochladen.

Das ist natürlich dermaßen umständlich und im Alltag bei 100 MA nicht praktikabel. Ich dachte eigentlich mit Personio könnten wir irgendwann auf das File-Verzeichnis verzichten, aber davon sind wir noch weit entfernt.

Verträge können wir zwar mittlerweile damit erstellen, aber Bögen, auf denen viel Freitext zu schreiben sind, sind in Personio nicht abbildbar.

Wie handhabt ihr das? 

Danke Janina 


6 Antworten

Benutzerebene 4
Abzeichen +4

Hallo @HHHRlerin ,

danke für Deine Nachricht. Um Dein Anliegen besser zu verstehen, wäre es toll, wenn Du mir etwas genauer erläutern könntest, woran die Erstellen der Dokumentvorlagen genau scheitert.

Für das Hinterlegen von Freitext empfehlen wir die Nutzung von freien Platzhaltern. In diesem Helpcenter Artikel findest Du dazu mehr Informationen.

Auch diese Helpcenter Artikel können bei der Erstellung von Dokumentvorlagen unterstützen:

Ich freue mich auf Deine Rückmeldung.

Liebe Grüße

Mirjam

Benutzerebene 1

Hallo Miriam,

wenn ich freie Platzhalter einfüge, dann aktualisiert sich das Dokument während des Einfüllen ständig, es sind keine Umbrüche möglich beim Schreiben.

Wir haben mit mehreren Vorgesetzten versucht die Vorlagen während der Gespräche zu füllen, aber das erwies sich als nicht umsetzbar.

 

Viele Grüße Janina 

Benutzerebene 7
Abzeichen +35

Hallo @HHHRlerin ,

neben den hilfreichen Links von @MirjamPichler ist vielleicht auch diese Austausch in der Community mit einigen Tipps und Meinungen für Dich interessant und nützlich:

Beste Grüße

Dash

Benutzerebene 1

Hallo Dash,

 

dank dir, der Artikel ist nur bedingt hilfreich. Die Nutzer haben die gleichen Probleme, aber keine wirkliche Lösung dafür. Solange wir die Dokumente nicht in Personio erstellen können, fällt e-signature für uns völlig aus.

Viele Grüße Janina

Benutzerebene 7
Abzeichen +35

Hallo Dash,

dank dir, der Artikel ist nur bedingt hilfreich. Die Nutzer haben die gleichen Probleme, aber keine wirkliche Lösung dafür.

Hallo Janina,

schade, ich dachte das Fazit von @Fritz am Ende könnte ggf. helfen (bezüglich Formatierung etc.).

Vielleicht werden dort ja auch zukünftig noch weitere Lösungsansätze gepostet. 

Beste Grüße

Dash

Benutzerebene 4
Abzeichen +4

Guten Morgen @HHHRlerin ,

um Dich bei der Problematik besser unterstützen zu können, würde ich Dich bitten, mit dem Anliegen direkt mit unserem Supportteam (support@personio.de) in Kontakt zu treten. Damit haben wir die Möglichkeit, die entsprechende Dokumentenvorlage im Einzelfall zu überprüfen  - es ist sehr schwierig, spezifisches Feedback zur Problembehebung zu geben, ohne die Vorlage selbst zu kennen.

Lade dazu die Vorlage in Eurem Account hoch und aktiviere den Support-Zugriff. Beschreibe in der Mail bitte genau die Problematik, sodass sich unser Support-Team dies anschauen kann.

Ich wünsche Dir einen erfolgreichen Tag.

Liebe Grüße

Mirjam

Deine Antwort