Skip to main content
Answered

Im Performance Bereich Unterkategorien bei den Fragen erstellen


Hallo liebes Personio-Team,

 

ist es in Zukunft geplant, dass man bei den Fragen/ Kategorien die man für das Feedbackgespräch als Vorlage im Performance Bereich anlegt, diese noch auffächern oder Beschreibungen hinzufügen kann?

 

Zurzeit ist es so, dass man bei den Vorlagen verschiedene Kategorien oder Fragen anlegen kann wie zum Beispiel: Zielvereinbarungen. Dann kann man nur noch auswählen, ob es ein offener Text, eine Skala, Entscheidungsfrage oder Ampel sein soll. 

Hier wäre es schön, wenn man die Möglichkeit hätte noch Unterkategorien hinzuzufügen wie zum Beispiel neues Gehalt, Boni oder bereits erreichte Ziele, sodass man nicht für jedes einzelne eine extra Frage erstellen muss.

Außerdem wäre es schön, wenn man Beschreibungen hinzufügen kann wie bei den Aufgaben im Onboarding. Wenn man zum Beispiel die Aufgabe Feedback vom Mitarbeiter erstellt, könnte man ein paar Fragen als Beschreibung hinzufügen, sodass der Mitarbeiter genau weiß, was er hier antworten soll. Zum Bespiel: Welches Feedback möchte ich meiner Führungskraft geben, wie ist die Zusammenarbeit in der Abteilung, wo gibt es Verbesserungspotenzial etc.

 

Ich freue mich auf eure Rückmeldung.

 

Viele Grüße

 

Tessa

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +33

Hallo @Tessa Massling

leider geht es derzeit nicht, dass man das besser strukturiert. 

Ich finde deine Idee mit der Beschreibung bzw. Fragenerklärung super! Ich denke für unsere neuen  Führungskräfte wäre das eine enorme Stütze, wenn Sie hier einen kleinen Leitfaden im Tool hätten. Im Moment plane ich so etwas außerhalb davon zu erstellen, aber im Tool wäre sicherlich angenehmer und übersichtlicher. 

Zu deinem ersten Punkt könnte ich mir vorstellen, dass die folgende Idee ganz gut passen könnte: 

Was meinst du? Geht das in die Richtung wie du dir das vorstellst? 

Den zweiten Punkt könntest du evtl. selber als Idee posten. Verlinke ihn dann gerne hier unter dem Beitrag, mein Upvote hast du! 

Tut mir Leid, dass ich dir hier keine Lösung oder einen “Workaround” bieten kann. 

Liebe Grüße, 

Elena 

Benutzerebene 1
Abzeichen +1

Hallo @Elena ,

 

vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung und dein Feedback!

 

Die bereits gepostete Idee, die du mir genannt hast, ist genau das wir uns in Zukunft wünschen würden. Danke fürs Bescheid geben, ich werde die Idee gleich upvoten.

 

Liebe Grüße

 

Tessa

Deine Antwort