Answered

Löschen von Feedback in Zeitraum


Benutzerebene 1

Hallo zusammen,

wir sind in der Implementierung und ich habe dazu einmal ein Feeback angelegt für einen Mitarbeiter. Es handelt sich um eine Beurteilung, die ich mithilfe einer Vorlage durchgeführt habe. Dieses habe ich freigegeben und damit hat es der Mitarbeiter in seiner Ansicht erhalten.

Da ich dort nichts Relevantes drin stehen habe, wollte ich dieses nun wieder löschen. Das funktioniert aber nicht. Ich finde keine Möglichkeit dies zu tun, obwohl ich Administrator bin.

Kann mir da einer helfen? Wir wollen live gehen aber ich will nicht das gesamte Profil erneut anlegen.

 

Danke und beste Grüße

Manuel

icon

Beste Antwort von ManuelGard 6 April 2023, 09:41

Zum Originalpost

6 Antworten

Abzeichen

Hi Manuel,

genau vor dem gleichen Problem stehe ich auch gerade und habe dazu bisher nichts entsprechendes gefunden. Hoffentlich kann das Personio-Team oder die Community weiterhelfen.

Liebe Grüße

Jackie

Benutzerebene 3
Abzeichen +2

Hallo ihr Beiden,

vor dem Problem stand ich auch vor einigen Wochen, hatte damals den Support kontaktiert und folgende Antwort erhalten:

 

Aktuell ist es leider nicht möglich, gesendete Beurteilungen aus dem System zu löschen. Dies soll eine nachträgliche Manipulation von Feedbacks vorbeugen. Ein möglicher Workaround wäre, dass Ihr alle betroffenen Personen aus dem ursprünglichen Beurteilungszeitraum entfernt.
 
?name=Bildschirmfoto+2023-03-06+um+16.02.02.png
 
Bitte beachte jedoch, dass damit alle Daten, die mit diesem Beurteilungszeitraum und der entsprechenden Person verknüpft sind, auch dauerhaft gelöscht werden. 
 
?name=Bildschirmfoto+2023-03-06+um+15.59.07.png
 
Es gehen also nicht nur eventuelle Beurteilungen durch die Führungskraft, sondern beispielsweise auch Selbstbeurteilungen verloren. 
 
Das nachträgliche Löschen von bereits gesendetem Feedback ist aktuell ein oft gewünschtes Feature und ich hoffe, dass dies zeitnah vom Produktteam implementiert wird, da ich durchaus nachvollziehen kann, dass dies keine optimale Lösung für Euch ist.

 

Leider war diese Lösung für uns nicht hilfreich, da das Feedback außerhalb eines Beurteilungszeitraumes gegeben wurde. Hier ist ein nachträgliches Bearbeiten oder Löschen aktuell leider nicht möglich. 

Der Wunsch, dass dies wenigstens für die Administratoren möglich sein sollte, wurde daraufhin durch den Support an das Produkt-Team weitergegeben.

 

Viele Grüße und sonnige Ostertage

Tessa

Benutzerebene 1

Hallo,

ich habe gestern mit dem Support sprechen können und habe 2 Themen erfahren:

  1. Ich konnte das Feedback löschen - allerdings nur, weil ich den Zeitraum gelöscht habe (bzw. die Mitarbeiterzuordnung zum Zeitraum). Das geht auch wunderbar
  2. Das direkte löschen von Feedbacks ist aktuell in der Mache in der Entwicklung. Man hat offensichtlich erkannt, dass das sonst etwas unübersichtlich ist bzw. nicht intuitiv geregelt werden kann...kommt also irgendwann hoffentlich.

Ich hoffe, das hilft euch!

 

LG

Manuel

Abzeichen

Hallo Ihr Lieben, gibt es hier mittlerweile ein Update? Wir haben auch das Problem, das ein Feedback, das außerhalb eines Beurteilungszeitraumes angefordert wurde, nun gelöscht werden soll. Es wäre toll, wenn zumindest ein Admin das machen könnte. 

Lg
Ina

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +15

Hallo @Ina Thier,

Feedback außerhalb eines Zeitraums (also kontinuierliches Feedback) kann inzwischen gelöscht werden. :) 
Hier findest Du eine detaillierte Beschreibung dazu.

Bei Rückfragen melde Dich jederzeit gerne!

Liebe Grüße

Steffi

Abzeichen

Hallo @Core 2 Support Team ,

 

vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe das Problem, dass das Feedback angefragt, aber nicht gegeben wurde. Das kann ich nicht löschen, bzw. ich kann es gar nicht anklicken, um zu den 3 Punkten zu kommen. Es ist also eine ausstehende Anfrage. Kann das auch irgendwie gelöscht werden? 

 

Lg

Ina

 

Deine Antwort