Moin.
Ich habe in P&D eine Vorlage erstellt, um durch eine Führungskraft eine Beurteilung für ein Zeugnis eines Mitarbeiters vorzunehmen.
Dabei ist folgendes passiert:
Ich habe bei der Erstellung des Zeitraumes bei “Mitarbeitende auswählen” die entsprechende Führungskraft ausgewählt.
Da ich schon die Erfahrung gemacht habe, dass, wenn ich bei Schritt 3 (Beurteilungsarten hinzufügen) “Beurteilung durch die Führungskraft” auswähle, die Führungskraft die Nachricht bekommt, dass sie alle ihrer Mitarbeiter beurteilen soll, habe ich “Peer-Beurteilung” ausgewählt. Das hat jedoch auch nicht funktioniert, da daraufhin der Vorgesetzte der Führungskraft, die die Beurteilung vornehmen sollte, eine Aufforderung dafür bekommen hat.
Ich habe also nochmal neu gestartet und nun “Peer-Beurteilung” und den Mitarbeiter, der die Beurteilung bekommen soll, ausgewählt. Hier hat nun die Führungskraft die Info erhalten. Hat also geklappt, finde ich aber nicht logisch.
Die Führungskraft hatte folgenden Text zugesendet bekommen: “Es ist Zeit für Peer-Beurteilungen. Nominieren Sie Personen, die Ihren Teammitgliedern bis zum x.x.xx Feedback geben sollen.”
Es sollte ja niemand nominiert werden. Kann man den Text ändern? Den Nominierungsvorgang löschen? Die Führungskraft sollte nun sich selbst nominieren und den Mitarbeiter auswählen. Den Schritt würde ich gerne weglassen. Geht das?
Nun hatte die Führungskraft die Beurteilung vorgenommen. Aber ich kann das Ergebnis nicht sehen. Wie kann ich einstellen, dass ich die ausgefüllte Beurteilung sehen kann? Ich bin kein Admin, aber HR Manager.
Oder ist es gar nicht sinnvoll, Beurteilungen über P&D abzubilden?
Beste Grüße!