Deine Chance um die Dokumentenerstellung in Personio zu verbessern


Benutzerebene 1

Liebe Personio-Community,

ich bin Susi, Product Expert im Bereich Documents.

Das Document Management Team prüft derzeit Möglichkeiten zur Verbesserung des Vorlagen- und Dokumentenerstellungsprozesses in Personio.
Um ein besseres Verständnis dafür zu bekommen, wie ihr Eure Dokumente erstellt, stellen wir Euch diese Umfrage zur Verfügung. Dies wird uns dabei helfen, den Prozess zu verbessern und Euch einen größeren Nutzen zu bieten.


Die Umfrage dauert ca. 3-6 Minuten und ist auf Englisch.

Hier geht’s zur Umfrage: » Öffnen

 

Deine Daten: Die gesammelten Daten werden vertraulich behandelt und nur zum Zweck unserer internen Produktentwicklung verwendet.

Wenn Du teilgenommen hast, hinterlasse gerne einen Kommentar!

Wir wissen Eure Zeit und Feedback sehr zu schätzen,
Das Document Management Team


2 Antworten

Benutzerebene 2
Abzeichen

Hallo Susanne,

 

danke für die Umfrage. Ich hoffe das sich damit schnell was tut im Bereich der Dokumenten Fonts. Das ist für uns sehr ärgerlich, da wir hier sämtliche Vorlagen jetzt so lassen müssen wie sie hochgeladen wurden. Alle neuen Vorlagen müssen derzeit händisch verteilt werden, die komplette Vorlagenstruktur ist derzeit nicht nutzbar, da die Firmen CI nicht eingehalten werden kann, wie auch hier bereits ausfführlich diskutiert wurde: 

Da es hier nicht mal mit euren eigenen Beispiel Vorlagen funktioniert zeigt ja auch, dass hier ein wirkliches Problem besteht und nicht nur ein Wunsch “vereinzelter“ User aus der Community. Auch dass keinerlei allgemein verwendeten Schriftarten implementiert wurden, macht das ganze ehrlich gesagt für mich sehr unverständlich. Außerdem hat es bis vor einigen Wochen ja wenigstens einigermaßen funktioniert. Jetzt kann ich einem neuen Mitarbeiter nicht mal mehr einen Vertrag über Personio zukommen lassen. Ich muss es nun über Adobe Sign verschicken, was für uns auch zusätzliche Kosten verursacht.

Benutzerebene 2
Abzeichen

Ich habe gerne bei der Umfrage teilgenommen, nachdem aus dem von DanielWittke verlinkten Thread hierauf verlinkt wurde (vom Personio Kollege Daniele). Allerdings war die Umfrage auf sehr, sehr hoher Flughöhe und hatte wenig mit der aktuellen Dokumentenerstellung zu tun (was ich mir erhofft hatte) sondern viel mehr ging es um die Zielgruppe, wer würde gerne die Dokumentenerstellung bei sich verändern. Wir sind hier ja schon viel weiter und tragen entsprechende Probleme bei der Dokumenten-Generierung in Personio mit uns herum. Solange es der Sache auch nur entfernt dienlich ist habe ich die Umfrage gerne beantwortet.

Deine Antwort