Angepinnt

Product Feedback Sessions - Der direkte Draht zu unserem Produkt Team

  • 13 December 2021
  • 5 Antworten
  • 596 Aufrufe
Product Feedback Sessions - Der direkte Draht zu unserem Produkt Team
Abzeichen

Liebe Community,

wir freuen uns sehr, dass unser Ideation Bereich so gut angelaufen ist und Ihr Eure Ideen fleißig mit der gesamten Community und vor allem mit unserem Produkt Team teilt! 

Manchmal ist es jedoch einfacher direkt mit jemandem zu sprechen, der unser Produkt weiterentwickelt oder es fehlen einfach die passenden Worte, um seine Gedanken als Idee zu formulieren. 

Daher stellen wir Euch heute unsere Product Feedback Sessions vor! 

 

Was genau ist eine Product Feedback Session? 

Es  handelt sich dabei, um ein Gespräch mit einem Mitglied unserer Produktteams, in dem Euch Fragen zu Eurer täglichen Arbeit mit Personio gestellt werden. Diese Sessions dienen dazu Eure Erfahrungen direkt mit den Designern und Entwicklern zu teilen. Ziel dieser Sessions ist, dass wir durch Euren Input unsere Software kundenorientiert weiterentwickeln können.


Was ist der Unterschied zwischen diesen Gesprächen und einem Service-Telefonat? 

In den Product Feedback Sessions habt Ihr die Möglichkeit Eure Gedanken und Erfahrungen mit Personio direkt zu teilen. Das wird zusammen mit den Ideen aus dem Ideation Bereich genutzt, um die weiteren Entwicklungen von Updates und neuen Funktionen zu planen. 

Die Ansprechpartner können Euch jedoch keine sofortigen individuellen Lösungen anbieten. Wenn Ihr Support benötigt oder Fragen zu Personio habt, bitten wir Euch diese in unsere Community zu posten oder bei sehr komplexen Themen unseren Support zu kontaktieren. 


Was erwartet mich? 

Die Gespräche werden i. d. R. über Zoom geführt - Telefonanrufe sind jedoch ebenfalls möglich - und dauern je nach Eurer Zeit zwischen 30 und 60 Minuten und sind mit unseren Produktmanagern und -designern. 

Zu Beginn werden ein paar einleitende Fragen an Euch gestellt, gefolgt von Fragen zu Euren Erfahrungen mit einem bestimmten Bereich des Produkts und zum Schluss habt Ihr noch Zeit weitere Fragen zu stellen. Manchmal werdet Ihr auch geben Feedback zu einem neuen Design oder einer neuen Funktion zu geben. 

Wir starten nun erstmals mit diesem Pilot-Projekt und werden diese Gespräche aktuell nur für bestimmte Themen anbieten. Je nachdem wie sich die Gespräche entwickeln und wie gut es bei Euch und unserem Produkt Team ankommt, werden wir weitere Produkt Bereiche nachziehen. 

 

Hier findet Ihr immer die Teams, die aktuell für Product Feedback Sessions zur Verfügung stehen: 

 

Mitarbeiter & Unternehmen:


Ihr interessiert Euch für…

  • den Bereich Unternemen mit Gesellschaften, Standorte, Remote Mitarbeiter*innen, dann tauscht Euch mit @Fabian und @Saleh aus. ​
    » Hier Termin buchen (Englisch oder Deutsch)
     
  • den Bereich Mitarbeiter Management, dann solltet Ihr Euch mit @daryna.kubar​​, @Biljana oder @Franca unterhalten. 
    » Hier Termin buchen (Englisch oder Deutsch)
    ​​​​​​
  •  den Bereich Analytics & Berichte, dann solltet Ihr Euch mit@cprager und Giovana unterhalten.
    >> Hier Termin buchen (Nur auf Englisch)
 

 

Zeiterfassung:


Ihr interessiert Euch für...

  • Abwesenheitsmanagement, Rückstellungen und Urlaubsansprüche, dann tauscht Euch mit@Mona Reith aus.
    » Hier Termin buchen (Englisch oder Deutsch)
     

  • Mitarbeiter*innen, die Abwesenheitsanträge und Genehmigungen für Abwesenheitsanträge erstellen, dann sprecht mit@Charlotte W. 
    » Hier Termin buchen (Englisch oder Deutsch)
     

  • Firmenkalender, iCal & Cronofy Integrationen, Feiertage und Berichte, dann würde sich Vanessa gerne mit Euch austauschen. 
    » Hier Termin buchen (Englisch oder Deutsch) 
     

  • Anwesenheitseinstellungen, Überwachung und Analyse von Zeiterfassungsdaten und Überstunden, dann bucht einen Termin mit@Ronja
    » Hier Termin buchen (Englisch oder Deutsch)
     

  • Zeiterfassung für Mitarbeiter*innen, Genehmigungen und Benachrichtigungen zu Zeiterfassungen, zoomt mit Ekaterina. 
    » Hier Termin buchen (Englisch oder Deutsch) ​​​​​

 

Recruiting
 

Ihr interessiert Euch für...

 

  • Recruiting Workflows zu Thema Bewerbungsmanagement, Bewerber*innenkommunikation, Evaluation und Interviewplaning, Kollaboration mit dem Recruiting-Team, dann tauscht Euch mit@Nino Ormotsadze aus.
    » Hier Termin buchen (Nur Englisch)

 

 

Ihr möchtet über mehr als einen Bereich sprechen? Kein Problem, Ihr könnt so viele Sitzungen buchen, wie Ihr möchtet. :) 

Solltet Ihr an einem gebuchten Termin leider doch nicht teilnehmen können, dann könnt Ihr in diesen in der Bestätigungs-E-Mail, die Ihr von Calendly erhalten habt, absagen oder uns über Änderungswünsche informieren. 

Wenn Ihr außerdem an Beta-Tests interessiert seid, dann findet Ihr in unserer Product Testing Area immer die aktuellsten Anfragen von unserem Produkt Team und könnt Euch dort direkt dafür anmelden. Am besten abonniert Ihr diese Kategorie, damit Ihr keine laufenden Tests verpasst. 

Wir freuen uns auf die Gespräche mit Euch! 

Viele Grüße
das Personio Produkt Team


5 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +18

Liebe Community, 

Wir haben jetzt neue Teams hinzugefügt! Schaut gerne in den blauen oder orangenen Kasten, ob es Themen gibt, zu denen Ihr Euch mit dem dazugehörigen Produktteam austauschen möchtet.

Liebe Grüße,
Daniele

Benutzerebene 5
Abzeichen +9

Hallo zusammen, auf eurer Produkt-Update-Seite schreibt ihr, dass man sich mit den Produkt-Managern rund um das Recruiting-Modul austauschen und einen Termin buchen kann (siehe Screenshot). Wenn man dem Link folgt, dann finde ich alles, nur nicht Recruiting. Hab ich was übersehen?

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +35

Hallo @Benjamin Thüring ,

wenn du hier jetzt nicht gepostet hättest, wäre mir das komplette Thema vollständig durchgegangen. 

Ich war gerade begeistert, als ich es gelesen habe, war dann aber genauso überrascht, als ich gesehen habe, dass es schon 1 Jahr alt ist. Ich denke, dass sollte im Ideation an oberster Stelle fest angepinnt werden, @Lena . Also irgendwo hier:

 

Ich habe mir jetzt auf jeden Fall direkt mal einen Termin geblockt für die Abwesenheiten.

Beste Grüße

Dash

Benutzerebene 2
Abzeichen +3

Der Link zu dem Calendly Kalender des Recruitinginhabers scheint nicht zu funktionieren

 

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +18

Hi @Fohlenboy,

Danke für die Meldung!
Nino hat ihren Calendly nun angepasst und jetzt funktioniert der Link wieder 😊

LG, Daniele

Deine Antwort