Umfrage: Teilt Eure Erfahrung mit der Personio Startseite (5-8 min)

  • 6 December 2022
  • 1 Antwort
  • 62 Aufrufe

Benutzerebene 1
Abzeichen +2
  • Personio Product Expert
  • 31 Kommentare

Liebe Community!

 

Ich bin Kai, ein Produkt Experte hier bei Personio. Unser Team schaut sich derzeit an, wie wir die Personio-Startseite (auch Dashboard genannt) verbessern können. Zu diesem Zweck möchten wir Eure Sichtweise einbringen und mehr über Eure Erfahrungen bei der Nutzung des Dashboards erfahren. Insbesondere würde uns interessieren, wie Ihr das Dashboard in Eurer Rolle nutzt.

 

Wir würden uns freuen, wenn Ihr diese kurze Umfrage (5-8min) ausfüllen könntet, um Eure Erfahrungen zu teilen. Ihr könnt unter anderem auswählen, welche Funktionen auf der Startseite Ihr am häufigsten nutzt und was Eure Präferenzen hierfür sind.

 

Die Umfrage ist anonym, aber optional könnt ihr am Ende der Umfrage Eure Kontaktinformationen angeben. Dies würde uns helfen, klärende Fragen zu stellen und Euer Feedback bestmöglich umzusetzen.

 

Wir wären Euch sehr dankbar, wenn Ihr die Umfrage an Eure Kollegen weiterleiten könntet.

> Zur Umfrage geht es hier

 

Vielen Dank und liebe Grüße,
Kai


1 Antwort

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Hallo @kaishen,

ich hätte Feedback zu dem inzwischen neuen Dashboard. Tatsächlich empfinde ich sie als eine großes Downgrade zu vorherigen Ansicht, die deutlich übersichtlicher war und mehr Möglichkeiten geboten hat:

  • Abwesenheiten wurden einzeln aufgeführt - in der aktuellen Ansicht muss man mit mehreren Klicks auf den Abwesenheitskalender, der auch nicht sonderlich übersichtlich ist bei einer gewissen Anzahl an Mitarbeitenden → aufgrund unserer Struktur gibt es keine klassischen Vorgesetztenverhältnisse, weshalb wir diese Felder in den MA-Profilen nicht befüllt haben. Somit steht aber auch bei “Ihr Team” nichts und wir sehen nicht auf einem Blick wer abwesend ist - wir benötigen diese Ansicht ganz dringend
  • die Onboardingschritte sind “versteckt” - das war auch in der alten Ansicht viel anschaulicher 
  • die Benutzeroberfläche ist insgesamt unhandlicher und einfach nicht bedienerfreundlich

Gibt es nicht die Möglichkeit, das Dashboard selbst zu customizen? Unsere Erfordernisse sind nicht 08/15 und wir verlieren gerade total an Effizienz. Wenn es irgendwie möglich ist, würde ich mich sehr über die alte Maskenansicht freuen!

Herzlichen Dank für eine Rückmeldung zu den Möglichkeiten/Grenzen der neuen Startseite. 

Viele Grüße

 

Deine Antwort