Wir brauchen Euer Feedback zur neuen Zugriffsrechte Funktion! / Would you like to provide feedback on new access rights functionality?


Benutzerebene 1

Hallo, Community-Mitglieder!

Mein Name ist Iuri, ich bin Produktdesigner für das Identity and Access Team in Personio. Mein Team ist unter anderem für das Login-Erlebnis und die Zugriffsrechte verantwortlich.

Wir testen regelmäßig Ideen mit Prototypen, um unser Vertrauen in eine Lösung aufzubauen. Innerhalb des Identity and Access-Teams evaluieren wir derzeit eine neue Funktionalität, die den Prozess der Aktualisierung der Personio-Zugriffsrechte erleichtern soll.

Für diesen Test verwenden wir ein Online-test-Tool, Maze.co.

Wenn Du Dich für das Thema interessierst, kannst Du den Prototyp testen und uns Feedback geben. Der Test wird in englischer Sprache durchgeführt. Sie können ihn hier aufrufen: https://t.maze.co/54325226

Vielen Dank, dass Du Dich in der Personio-Community engagieren. Deine Erkenntnisse und Dein Feedback sind für uns sehr hilfreich.

Beste Grüße,
Iuri Moreira

 

Auf Englisch:

Hey there, Community Members!

My name is Iuri, I'm a Product Designer for the Identity and Access team in Personio. Among other features, my team is responsible for the Login experience and Access Rights.

We regularly test ideas with prototypes to build our confidence in a solution. Inside the Identity and Access team, we are currently evaluating a new functionality that aims to facilitate the process of updating Personio Access Rights. We are using an online rapid testing tool, Maze.co, for this test.

 

If you are interested in the topic, you can test out the prototype and provide feedback. The test will be in English. You can access it here: https://t.maze.co/54325226

 

Thanks for engaging with the Personio community. Your insights and feedback are super helpful for us.

 

iurimoreira vor 2 Jahren

Vielen Dank an alle, die an diesem Test teilgenommen haben. Euer Feedback war sehr hilfreich. :relaxed:

Ich schließe den Test jetzt ab und werde mich mit meinem Team zusammensetzen, um die Ergebnisse auszuwerten und die nächsten Schritte zu planen.

Bleibt dran für weitere Aktualisierungen im Bereich der Zugangsrechte.
 

Zum Originalpost

6 Antworten

Benutzerebene 1

Hallo, 

es wäre super, wenn es hier auch direkt die Möglichkeit gebe (auch z.b. über einen Schieberegler), zu entscheiden, ob hier über Change (also, persönliche Daten ändern sich, oder z.b. hochladen eines Dokumentes eines MA, Gehalt ändert sich ab xy) auch die Rolle (z.b. Vorgesetzter, HR...) eine Benachrichtigung bekommt.

Mir fehlt oft das “Benachrichtigen” an HR oder Vorgesetze… “oh das habe ich gar nicht mitbekommen”.

 

Oder auch hier nach erfolgtem Upgrade einer Zugriffsberechtigung ein “du kannst jetzt xy Informationen deines Teams abrufen”…

Nur so als Input Idee…

 

Viele Grüße,

Susanne

 

 

 

 

Benutzerebene 3
Abzeichen +2

Hi Iuri,

die angedachte Änderung erleichtert einiges. Wenn ich als HR (Admin) noch eine Info bekommen würde, wenn Mitarbeitende selbst Dokumente hochladen, wäre das ein weiteres tolles Feature (wurde aber auch schon oft genug in diversen Foren angemerkt).

Viele Grüße

Nicole

 

Benutzerebene 1

Hallo ihr beiden,

vielen Dank für Euer Feedback.
@Susanne Pfister, ich finde Deinen Vorschlag zu den Benachrichtigungen sehr interessant, und das ist etwas, das wir bei der weiteren Verbesserung des Bereichs Zugangsrechte in Betracht ziehen könnten.

@Nicolekern, ich freue mich, dass der neue Prozess einfacher geworden ist für Dich.
Deine Idee mit den Benachrichtigungen beim Hochladen von Dokumenten ist super. Ich werde sie an das zuständige Team für diesen Bereich des Produkts auch nochmal weiterleiten. Es gibt diese Idee auch bereits im Ideation Bereich, stimme hier gerne für ab, dann bekommen wir einen guten Überblick.

Einen schönen Freitag Euch,
Iuri

Hi zusammen,

 

beim Thema Zugriffsrechte wäre es super, wenn die Übersicht von Unterschriften (Status der Unterschrift, ausstehend, unterschrieben, abgelaufen) nicht nur Admin-Only wäre, sondern auch für HR Manager (ohne admin rights) zur Verfügung stehen würde.

 

Wir haben eine Mitarbeiterin im HR, die keine Admin-Rechte hat, nur HR Manager-Rechte. Damit kann sie unternehmensweit Policies zur Unterschrift versenden, kann aber den Status nicht selbst tracken. Das führ zu Mehraufwand, da sie a) in jedes einzelne Profil gehen müsste, um den Status der Signature zu erkennen oder b) eine zweite Person aus dem Team mit Admin-Rights in das Thema involviert werden müsste. 

 

Danke euch :-) Anne 

Benutzerebene 1

Hallo @Anne Grabowski ,

vielen Dank für dein Feedback.

Was die Unterschriften betrifft, so ist Ihr Vorschlag sehr interessant. Ich werde ihn an das Team weiterleiten, das für diesen Bereich des Produkts zuständig ist.

Viele Grüße
Iuri Moreira

Benutzerebene 1

Vielen Dank an alle, die an diesem Test teilgenommen haben. Euer Feedback war sehr hilfreich. :relaxed:

Ich schließe den Test jetzt ab und werde mich mit meinem Team zusammensetzen, um die Ergebnisse auszuwerten und die nächsten Schritte zu planen.

Bleibt dran für weitere Aktualisierungen im Bereich der Zugangsrechte.
 

Deine Antwort