Skip to main content
Answered

Einstellung Schriftart, Farbe und Größe bei Mails!


Hi zusammen,

gibt es mittlerweile die Option, das ich bei ausgehenden Mails (ohne Vorlage) ich festlegen kann, welche Schriftart, -farbe und -größe automatisch einstellen kann? Oder muss ich wie bisher auch das bei jeder neuen Mail manuell einstellen?

Grüße

Oliver

8 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen +14

Hi @Oliver Gronwald wenn ihr keine Vorlage angelegt habt, muss jede Nachricht neu angepasst werden, wenn ihr eine neue Formatierung möchtet. Die Formatierungen werden nicht gespeichert. 

LG

Vicky 🍀

Benutzerebene 3
Abzeichen +7

Hallo Vicky,

danke für dein Feedback. 

Bei den Vorlagen haben wir das alles eingestellt. Es gibt ja aber im täglichen Gebrauch immer noch Mails, die man frei schreiben muss. Und da muss ich es jedes Mal manuell einstellen. Das geht nicht anders, oder?

Grüße

Oli

Benutzerebene 5
Abzeichen +14

Hi @Oliver Gronwald  ja, dies muss bei jedem Versand neu eingerichtet werden. Eine Speicherung einer Formatierung ist bei freien Nachrichten nicht möglich.

Liebe Grüße,

Vicky 

Benutzerebene 1

Hallo @Support Apps 

ist das immer noch nicht möglich? Kann man das bitte programmieren lassen, damit man bei freie Nachrichten auch eine Standardschriftart und -größe hinterlegen kann?

Das ist wirklich nicht alltagstauglich bei jeder Mail das noch anpassen zu müssen.

Vielen Dank! 

 

Benutzerebene 1
Abzeichen

Hallo @Support Apps , 

ja das wäre wirklich super! 

Wir haben auch in den Vorlagen eine Standard-Schriftart aber immer wenn wir dann noch etwas in die Mail einfügen, kommen andere Schriftarten. Wir schauen schon darauf, dass wir es noch anpassen. Aber wenn es schnell gehen muss, dann rutscht es uns manchmal durch und dass hat einfach eine blöde Außenwirkung im Recruiting!

Viele Grüße, 

Kristina 

Benutzerebene 3
Abzeichen

Hallo @Support Apps,

seit ein paar Tagen haben wir auch das Problem, dass sich bei neuen Emails unser Schriftart- und größe geändert hat. Wir haben Times New Roman drin, vorher war es OpenSans (ohne das wir in den Einstellungen etwas geändert haben).

Ich teile die Ansicht der beiden Anfragen oben. Es ist wirklich erforderlich, dass neue Emails nicht immer  neu formatiert werden müssen. Eine Standard-Schriftart u. Schriftgrüße sollte doch möglich sein auch bei neuen Emails.

Beste Grüße, Femke

 

Hallo @Support Apps ,

 

ich schließe mich hier ebenfalls an. Es wäre äußerst hilfreich, wenn man die Standard Schrift nicht jedes Mal neu ändern müsste. Besteht die Möglichkeit, dies zu programmieren? Ich denke, dass würde sehr vielen Nutzern eine Menge Zeit und Ärger) ersparen.

Danke für das Feedback!

Viele Grüße

Viktoria

Benutzerebene 1
Abzeichen

Hallo @Support Apps , 

ja das wäre wirklich super! 

Wir haben auch in den Vorlagen eine Standard-Schriftart aber immer wenn wir dann noch etwas in die Mail einfügen, kommen andere Schriftarten. Wir schauen schon darauf, dass wir es noch anpassen. Aber wenn es schnell gehen muss, dann rutscht es uns manchmal durch und dass hat einfach eine blöde Außenwirkung im Recruiting!

Viele Grüße, 

Kristina 

Hallo @Support Apps , 

bitte schaut euch wirklich dieses Thema an. Ich habe eben einen Satz hinzugefügt in einer Vorlage und bevor ich es abgeschickt habe, hat die Größe gleich ausgesehen. Nachdem ich es abgeschickt habe, war der Passus aber größer als der Rest. Das ist im Recruiting einfach - sorry für den Ausdruck - peinlich, wenn der Bewerber eine Mail zum Vorstellungsgespräch bekommt und dann ist der Text in  unterschiedlichen Schriftgrößen geschrieben.... Immer wenn ich jetzt im Text etwas abändere, muss ich den kompletten Text auswählen und die Schriftart und -größe auswählen, um sicher zu sein, dass es passt. 

Viele Grüße, 

Kristina 

Deine Antwort