Frage

Sicherheitstoken wird sehr verzögert übermittelt

  • 19 April 2024
  • 1 Antwort
  • 27 Aufrufe

Hallo in die Runde,

mich würde interessieren, ob es hier Personen gibt, die ein ähnliches Problem (mit Lösung 😉) haben:

Wir nutzen seit März 2024 Personio. Seitdem habe ich aus dem Mitarbeitendenkreis einige Rückmeldungen erhalten, dass der Sicherheitstoken, der z.B. bei Passwort-Fehleingaben systemseitig generiert wird, sehr zeitverzögert ankommt und teilweise abgelaufen ist, wenn er dann doch zugestellt wurde. Der Personio-Support hat mir ein paar IP-Adressen geschickt, die auf die Positivliste gesetzt werden sollten. Das habe ich über unsere IT veranlasst, hat das Problem bisher aber nicht behoben.

Habt ihr noch eine Idee, was die Gründe für den verzögerten Support sein könnten? Da wir viele Mitarbeitende haben, die im Außendienst tätig sind und somit nicht permanent am PC sitzen, würde ich das Problem gern schnell beheben, da es nicht zwingend die Akzeptanz des Programms fördert, wenn sich die Anmeldung so holprig gestaltet.

Danke für euren Support!

Viele Grüße

 

Nadine


1 Antwort

Benutzerebene 5
Abzeichen +12

Hi @Nadine Bartels und @Julia_Webedia

 

wenn es beim Versand des Sicherheitstokens zu Verzögerungen kommt, dann ist das Setzen der IPs, die in diesem Helpcenter-Artikel gefunden werden können, auf jeden Fall ein guter Schritt. Wenn es dann weiterhin zu Verzögerungen kommt, wäre es wichtig, das an den Support zu melden. Wenn Du bereits ein Support-Ticket dazu eröffnet hast und dieses hat nicht zum gewünschten Ergebnis geführt, dann antworte in diesem Support-Ticket bitte, damit wir uns das weiter anschauen können 🙂

 

Liebe Grüße

Christoph

Deine Antwort