Answered

Abwesenheit - Kommentar nachträglich bearbeiten/erstellen


Hallo liebe Community, 

bei Neuanlage einer Abwesenheit (Krankheit) kann ein Kommentar eingegeben werden. Dieser Kommentar lässt sich aber später nicht ändern/löschen bzw. ergänzen (wenn man bei Neuanlage zunächst noch keinen Kommentar einfügt.

Gibt es eine Lösung/Einstellung, um die Kommentare auch nach der Neuanlage der Abwesenheit zu bearbeiten?

Immer löschen + neu anlegen sollte hier ja nicht die Lösung sein, da es Zeit kostet und es fehleranfälliger ist, die komplette Abwesenheit neu anzulegen statt lediglich den Kommentar zu überarbeiten. Insbesondere, wenn durch die HR Verantwortlichen ein Kommentar (ergänzend) zu einer Abwesenheit des Mitarbeiters eingefügt werden soll (in Absprache mit dem MA).

Viele Grüße, Juliana

icon

Beste Antwort von Dash 1 February 2023, 09:59

Zum Originalpost

4 Antworten

Dazu sehe ich gerade, dass der Kommentar zur Abwesenheit (sofern vorhanden) nicht bei den Berichten eingebunden werden kann.

Wir würden nämlich gern auch die Kommentare zu den jeweiligen Abwesenheiten in unseren Berichten sehen können. Gibt es da eine Möglichkeit?

Benutzerebene 7
Abzeichen +35

 

Gibt es eine Lösung/Einstellung, um die Kommentare auch nach der Neuanlage der Abwesenheit zu bearbeiten?

Guten Morgen @Juliana ANE ,

leider ist das nicht möglich und nur über den von dir beschriebenen Umweg zu “lösen” (ist ja keine richtige Lösung).

Ich bin mir nicht sicher, ob es dazu im Ideation schon eine Idee gibt, zumindest zu den Berichten inkl. Kommentaren konnte ich etwas finden:

Export von Abwesenheiten incl. der Bemerkungen im Kommentarfeld | Personio Community: Teile Deine Fragen & Ideen!

Kommentare in Berichten anzeigen lassen | Personio Community: Teile Deine Fragen & Ideen!

Beste Grüße

Dash

Benutzerebene 1

Hallo zusammen,

auch für uns wäre es wichtig, dass das Kommentarfeld auch noch nachträglich bearbeitet werden kann, da wir darüber unseren eAU - Prozess aufgebaut haben. Eine "Minimal-Lösung" wäre vielleicht auch, dass wenigstens das HR es bearbeiten kann.

 

Vielen Dank und viele Grüße, Franzi

Abzeichen

ich finde es eine sehr gute Idee. Optimal ist es, dass die Mitarbeiter es selber ergänzen können. 

 

Deine Antwort