Answered

eAU als Dokument irgendwo einsehbar?


Benutzerebene 3
Abzeichen +4

Hallo zusammen,

nach eeeewigem Hin und Her funktioniert unser eAU-Abruf endlich.

Für mich stellt sich die Frage, ob hier irgendein Dokument/Meldung/PDF/ was auch immer… der Krankenkasse zum Download bereitsteht das ich in Personio einfach nicht gefunden habe oder muss ich mich drauf verlassen was Personio als Info in die Abwesenheit schreibt?

Wie kann ich z.B. die folgende Meldung verifizieren ohne irgendein Dokument der KK, um damit eine potentielle Falschangabe durch Personio auszuschließen?

“Wir haben eine eAU von der Krankenkasse erhalten, doch sie deckt diesen Abwesenheitszeitraum nur teilweise ab.”

Vielen Dank schonmal!

 

Liebe Grüße

Sven
 

icon

Beste Antwort von Navigator 18 March 2024, 09:28

Zum Originalpost

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +28

Es gibt an sich kein Dokument von der KK, das man einsehen kann. In DATEV hättest du nochmal auf einem extra PDF was die KK zurückmeldet. Von der KK selbst gibt es hierzu kein Dokument

Benutzerebene 5
Abzeichen +12

Hallo @Lautmacher ,

leider gibt es kein Dokument oder weitere Daten, die du in Personio einsehen kannst.

Ich gleiche im regelmäßigen Rhythmus mit unserem Steuerbüro die Rückmeldung in Datev ab. Im großen und ganzen stimmt das, aber manchmal fallen doch noch mal Kleinigkeiten auf z.B. Erstbescheinigung / Folgebescheinigung, Anerkennung Vorerkrankung.

LG Sabine

Benutzerebene 3
Abzeichen +4

Hallo zusammen,

ich tu mir ja etwas schwer damit einfach so Zahlen zu vertrauen, die ich nicht unmittelbar verifizieren kann. Und irgendwie ist das ja dann doch ein bissel ein Blindflug. 

Vielen Dank Euch für Infos!
 

Liebe Grüße

Sven

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +18

Moin @Lautmacher 

wie die beiden schon erwähnt haben: Es gibt kein Dokument mehr, die eAU ist ein reiner Datensatz, der in Personio gespeichert wird:

Wenn die Einrichtung korrekt ist und der Abruf funktioniert kann man sich idR auf die Daten verlassen, da sie ja im Fall hier via Datev abgerufen werden und unmittelbar vom Arzt kommen und die KK identische Daten erhält. Datev und Personio sind also zwangsläufig synchron meiner Ansicht nach.

 

Deine Antwort