Answered

Rückstellungen für Urlaub - Workaround


Benutzerebene 7
Abzeichen +19

Moin,

ich stehe mal wieder vor der Herausforderung die (nicht) Funktionalität von Personio zu umschiffen.

Was ich brauche:

Ein Bericht, der mir HEUTE zeigt, wie viele Urlaubstage aus dem Vorjahr HEUTE noch übrig sind.

Was ich habe:

Ein Bericht der mir HEUTE zeigt, wie viele Urlaubstage insgesamt aus dem Vorjahr ins neue Jahr übertragen wurden.

 

→ Mich interessiert nicht wie viele Tage mitgenommen wurden, sondern wie viele DAVON zum Stichtag HEUTE noch übrig sind.

Im Moment muss ich dafür bei jeden MA die Abwesenheiten einzeln aufrufen.

 

Jemand ne Idee?

icon

Beste Antwort von BineFu 12 March 2024, 13:39

Zum Originalpost

3 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +14

Hallo @Navigator ,

ich habe es folgendermaßen gelöst - müsste so funktionieren.

LG Sabine

Benutzerebene 1
Abzeichen +1

Hallo @Navigator ,

ich habe es folgendermaßen gelöst - müsste so funktionieren.

LG Sabine

Das zeigt mir doch aber nicht an wieviele Tage ich von dem Übertrag aus dem Vorjahr noch übrig habe. So verstehe ich zumindest die Anforderung der TE’s. Im übrigen stehen wir vor der gleichen Fragestellung (und sicher viele andere auch) - wieso gibt es diese Funktionalität noch nicht? Das sollte sich doch technisch einfach umsetzen lassen.

 

Mein Vorschlag: Export und dann über Excel berechnen lassen. Oder über API.

 

Übertrag aus Vorjahr Y + Jahresurlaub Jahr X = Gesamtanspruch Jahr X

 

Gesamtanspruch Jahr X - Übertrag aus Vorjahr Y = Bereits genommene Urlaubstage in Jahr X.

 

Übertrag aus dem Vorjahr Y - bereits genommene Urlaubstage in Jahr X = Noch vorhandene Resturlaubstage aus Vorjahr zu Stichtag.

Benutzerebene 7
Abzeichen +19

Hallo @Navigator ,

ich habe es folgendermaßen gelöst - müsste so funktionieren.

LG Sabine

 

Moin @BineFu 

das funktioniert leider für uns nicht, weil es bei uns keine Verfallgrenze gibt.

Und wie @NC36 schon sagte, ist es leider nicht das was ich wirklich brauche.

Muss ich wohl weiter händisch arbeiten - oh wunder.

 

Deine Antwort