Skip to main content
Answered

Verschiedene Feiertage an unterschiedlichen Standorten

  • 23 July 2024
  • 1 Antwort
  • 22 Aufrufe

Hey liebe Community, 

Ich habe mir nun den Kopf zerbrochen und sämtliche Schritte ausprobiert, finde aber die passende Lösung nicht… 

Ausgangslage:

Wir haben unser Mutterhaus, welches sich im Fürstentum Liechtenstein befindet. Daher sind die Meisten Mitarbeiter über das Mutterhaus angestellt und haben entsprechend auch die Feiertage des Fürstentum Liechtensteins. In Personio ist dies auch via Unternehmensinformationen so eingestellt. Eines unserer Unternehmen befindet sich jedoch in der Schweiz, dem Kanton SG, welcher natürlich erhebliche Unterschiede in den Feiertagen aufweist. Ich habe deshalb selbstverständlich 2 eigene Feiertagskalender generiert und diese dann auch den Standorten zugewiesen.

Problem:

Nun zeigt mir jedoch der Abwesenheitskalender meiner beiden Mitarbeiter, welche in der Schweiz angestellt sind, immer noch die Liechtensteiner Feiertage, jedoch nur bis und mit Heute, 23.07.2024. Alle Feiertage in der Zukunft sind korrekt abgebildet. Ich habe bereits versucht die Standorte neu zu setzen, die Anstelldaten zu schieben, die Profile neu anzulegen, die Standorte neu eingerichtet, neue Feiertagskalender gemacht, neue Arbeitszeitmodelle mit Ferienkontingenten, etc. Alles jedoch kläglich gescheitert und ich habe noch immer die Feiertage bis Heute vom Liechtenstein und ab Heute korrekterweise aus der Schweiz. 

Hat jemand vielleicht ein ähnliches Problem (könnten ja auch verschiedene Bundesländer sein) oder weiss wie dies einzustellen ist? 

Herzlichen Dank für eure Mithilfe und liebe Grüsse aus dem Liechtenstein, 

Natalina

1 Antwort

Benutzerebene 5
Abzeichen +12

Hey @NatiRosi,

 

um Deine Frage präzise beantworten zu können, benötigen wir einen genauen Einblick in Eure Account Einstellungen und weitere Informationen über die betroffenen Mitarbeitenden. Dies ermöglicht uns festzustellen, ob es sich hierbei um ein intendiertes Verhalten handelt.

Deine Anfrage kannst Du über Antworten Finden zu kontaktieren (Achtung, nur für Kontoinhabende verfügbar). Wähle in diesem Bereich das Thema Deiner Anfrage und diese wird direkt an das verantwortliche Team weitergeleitet.

Einen allgemeinen Überblick über Feiertagskalender findest Du unter Feiertagskalender zuweisen in unserem Help Center.

 

Falls ich Dich bei diesem Thema weiter unterstützen kann, melde Dich gerne wieder bei uns!

Ich wünsche Dir einen tollen Tag.☀

 

Liebe Grüße

Betty

Deine Antwort